• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in iPhoto fehlen viele Miniaturen

snahregim

Golden Delicious
Registriert
20.02.15
Beiträge
6
ich habe mit alt+cmd iPhoto gestartet und alle vier Optionen ausgeführt. Miniaturen fehlen noch immer, jedoch die korrekten Bildtitel werden seit dem Import angezeigt, sie Anhang
mit TimeMachine hab ich ein Backup erstellt. dann das System neu aufgesetzt mit Yosemite 10.10
von der TimeMachine die Daten zurück gespeichert
was hab ich übersehen ? die Datenbank hab ich auch neu erstellt
u es fehlen immer noch die Miniaturen, mit doppelklick auf den leeren gestrichelten Rahmen zeigt mir wie das Bild heisst
u ich kann es auch auf dem Mac lokalisieren.
Fehlermeldung:
Das Volume für „P1030482.JPG“ wurde nicht gefunden.
Bildschirmfoto 2015-02-20 um 18.23.54.png Bildschirmfoto 2015-02-20 um 22.56.03.png
 

snahregim

Golden Delicious
Registriert
20.02.15
Beiträge
6
Ja, ausnahmslos unter demselben Pfad wie vor dem neu aufsetzen mit Yosemite
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Dann würde ich nach eine Backup mal einige der defekten Vorschaubilder löschen.
Danach checken ob die Orginale unversehrt sind.
Anschließend die Vorschaubilder neu erstellen lassen.
 

snahregim

Golden Delicious
Registriert
20.02.15
Beiträge
6
hab praktisch alles schon versucht - die Bilder sind unversehrt im gefundenen directory, wenn ich auf das vorschaubild im iPhoto klicke kann ich ja das Foto (siehe Anhang 2) 'volume für Bild ...' diese Foto suchen ...
die frage ist : wo geb ich dem iPhoto das nicht gefundene volume an, welches ja offensichtlich vorhanden sein muss.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Dann versuch doch der Vollständigkeit halber noch das was ich dir vorgeschlagen habe.
 

snahregim

Golden Delicious
Registriert
20.02.15
Beiträge
6
habs ausprobiert - nachdem ich das 'leere' vorschaubild gelöscht habe, ist das original unversehrt u korrekt im mir bekannten Ordner!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gut da heißt die leeren Bilder können schon mal weg. Die sind zu nix gut.
Und wenn die erst mal weg sind dann sollte sich neue Vorschaubilder über die "alt+cmd iPhoto starten" erstellen lassen.
 

snahregim

Golden Delicious
Registriert
20.02.15
Beiträge
6
hab das leere Bild 'abendstimmung in Vancouver' (siehe Anhang 1) gelöscht und mit cmd+alt die Miniaturen neu erstellen lassen aber eben dieses Bild kommt nicht mehr als Vorschau
hör mal, ich möchte ja keinen work around machen, es fehlen mir ja nur ein paar tausend dieser Thumbnails ...
also noch einmal weisst du wo ich das Volume (siehe Anhang 2) zum nicht gefundenen Bild angeben kann ?
Fehlermeldung:
Das Volume für „P1030482.JPG“ wurde nicht gefunden.
ach was soll's ich lösche alle Ereignisse mit leeren Miniaturen und importiere diese neu in meine mediathek.
und tschüss
cu snahregim
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Da du schon alles ausprobiert hast, wirst du um solche radikalen Maßnamen nicht herumkommen.