• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in iMovie Fotos und Videos chronologisch sortieren

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo in die Gemeinde,

ich möchte in der iMovie-Mediathek gerne Fotos UND Videos chronologisch sortieren. Weiß jemand, wie das funktioniert?

Momentan sind bei mir erst alle Fotos und danach alle Videos chronologisch sortiert. Das macht das Erstellen eines Projektes aus Fotos und Videos ziemlich kompliziert, weil man ständig hin und her scrollen muss.
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Ähm, ich greife das Thema nochmal auf.... Vielleicht erreiche ich ja jetzt jemand erleuchtetes :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
du könntest die relevanten Sachen schon in Fotos vorsortieren und in ein Album packen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Sofern Du mit Lightroom oder Aperture arbeitest, könnten die Dateien (Foto und Video) beim Import umbenannt werden - und zwar mit dem Erstellungsdatum/-stunde/-minute/-sekunde. Die chronologische Sortierung ist dann sekundengenau - je nach Einstellung - gegeben.
Ob die Sortierreihenfolge in einem Album, wie von @hosja beschrieben, beibehalten wird, kann ich nicht sagen. Einen Versuch ist es allemal wert.