• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In iDVD Ordner mit Bilder einfügen?

FeuA74

Erdapfel
Registriert
06.06.14
Beiträge
2
Hallo,

ich wollte gerade eine DVD in iDVD erstellen mit 3 Menüpunkten:
- Video
- Diashow
und jetzt mein Problem
- einen Ordner mit den Originalbildern

musste aber feststellen das ich weder einen Ordner noch die Bilder reinbekomme. Gibt es da einen Trick oder funkt. das wirklich nicht?

Danke für Eure Hilfe!

lg. Andreas
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich schieße mal einfach aus dem Bauch heraus:

Video-DVD (dazu gehört sicher auch eine Diashow) sind eigentlich nichts anderes, als DVD-ROMs, nur halt mit einer vorgegebenen Struktur aus zwei Ordnern.
Audio_TS und Video_TS

Ein zusätzlicher Ordner mit Dateien gehört für mich ins ISO-Dateisystem und wäre nach meinem Verständnis nicht mit der DVD-Struktur kompatibel. Ein DVD-Player oder eine Software würde die Video-DVD nicht mehr als solche erkennen und vielleicht ist das der Grund, warum man das direkt bei Authoring-Programmen unterbindet.
 

FeuA74

Erdapfel
Registriert
06.06.14
Beiträge
2
ja so etwas in der Richtung habe ich auch schon befürchtet - es wäre halt schön gewesen wenn ich das Rohmaterial auch gleich mitgeben hätte können! Trotzdem danke Dir!