• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin In eigener Sache: Community Projekt - Eure Entscheidung ist gefallen!

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
In den vergangenen Tagen konntet ihr für eure Favoriten in Bezug auf Community-Projekte abstimmen. Mit knapp 350 abgegebenen Stimmen lässt sich ein recht ordentliches Meinungsbild erkennen. Nun geht es vorerst mit den ersten drei Ideen weiter. Hierfür suchen wir Apfeltalk-User, welche sich dieser Sache annehmen wollen und das entsprechende Projekt vorantreiben wollen.[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2014-07-01 um 19.08.22.png


Wie ihr auf der Aufnahme erkennen könnt, wurden die Top 3 anhand der abgegebenen Stimmen bestimmt. Mehrfach abgegebene Stimmen zählen hierbei jeweils einzeln für jedes ausgewählte Projekt. Mit 52 Supportern wurde die Idee zur Erstellung von deutschsprachigen Tutorials rund um Apple und explizit zur Entwicklung von Applikationen für Apple Plattformen auf Platz 3 gevoted. Insgesamt 60 Stimmen wurde auf die Idee zur Realisierung von Safari Push-Nachrichten für den OS X Safari abgegeben. Dies verhalf dem Vorschlag zum Silberpodest. Mit sieben Unterstützern Vorsprung vor den Zweitplatzierten habt ihr den Projekt-Vorschlag zur Erstellung von Widgets für iOS8 beziehungsweise Yosemite zum Sieger des Entscheides gekürt.

Nun beginnt die Phase, in der es darauf ankommt, ob die Apfeltalk-Community zusammenhält und wir dadurch ein solches Projekt stemmen können. Wir bitten deswegen all jene welche sich beteiligen wollen, dies in die Kommentare zu schreiben und Tobias eine private Nachricht zu senden, mit welchen Faehigkeiten sie das jeweilige Projekt unterstuetzen wollen. Dies bitte nur, falls ihr wirklich Zeit und Lust habt, an dem ausgesuchten Projekt mitzuwirken. Dabei sind vorerst einmal Verantwortliche gesucht welche direkt zur Realisierung der Idee beitragen. Tester und Reviewer würden wir im Laufe des Projektes dann dediziert suchen.

Wir sind uns sicher, dass wir als starke Community mindestens eines von diesen drei Projekten an den Start bekommen. Alle weiteren Projekte ab Platz vier sind weder vergessen noch verdrängt. Wer sich hierfür berufen fühlt, kann sich natürlich ebenso gerne melden wie für die Top 3. Wir müssen uns aus zeitlichen Gründen leider vorerst auf drei Hauptprojekte konzentrieren.

Beachtet bitte, dass Apfeltalk hierbei direkt keine direkte Unterstützung außer der Plattform und der Übernahme von etwaigen Verwaltungsaufgaben erfüllen kann.

Lasst uns loslegen, yeah!
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Meine Programmierkenntnisse sind recht beschränkt - etwas mehr HTML und ein ganz bisschen PHP, sowie wenig SQL. Falls es irgendwelche einfachen Aufgaben für mich geben sollte, bin ich gerne bereit mitzuwirken.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Dies bitte nur, falls ihr wirklich Zeit und Lust habt, an dem ausgesuchten Projekt mitzuwirken.
Würde mich schon ganz gern beteiligen, habe aber leider den kompletten Juli keine Zeit. Wäre darum interessant wann genau denn gestartet werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Würde mich gerne beteiligen. Habe nur keinerlei Programmierkenntnisse. Würde mich daher eher als Fester anbieten.
Bin seit 2007 begeisterter Apple User und hier im Forum. würde mich gerne etwas mehr einbringen.
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Toll Super das die Widgets die ich auch gewählt habe, auf Platz 1 sind. Würd mich unheimlich freuen wenn das echt klappt damit. Würde mich auch gerne einbringen, hätte auch zeit die ich mir nehme, aber mit den programmieren ist nicht mein Ding. Aber organisatorische Dinge würde ich sehr gerne übernehmen!!


Gesendet von Tom H.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Schöne Sache! Schade, dass ich die Abstimmung in der App nicht mitbekommen habe :(
Ich würde gerne meine Hilfe bei der Programmierung anbieten, bräuchte aber Hilfe dabei, da meine Kenntnisse sich auf 2 Semester C++ Konsolenprogramme beschränken. Erfahrung mit Klassen und Headern habe ich, aber da hört es auch auf. Dennoch würde ich gerne mitmachen, die Semesterferien sind lang und etwas Übung schadet dabei auch nicht.

Falls sich jemand bereit erklären würde mir dabei zu helfen wäre es wirklich spitze!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

treee111

Alkmene
Registriert
06.09.11
Beiträge
30
würde mich gerne beteiligen. Speziell für die 1. Idee, da ich Safari nicht benutzte. Habe schon in mehreren Sprachen programmiert, müsste mich allerdings in die Apple/ OS X Sprachen einarbeiten - als Team bekommen wir das bestimmt hin!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Najö, wenn wir gewisse Sachen in Swift machen werden, wäre ich wohl Interessiert zu helfen. :)
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Lust habe ich schon, aber erst Ende August Urlaub und dann Zeit.... -.-
würde gerne mithelfen. Und wenn es nur als Betatester ist.


Mit freundlichen Grüßen

Stephan

iPhone 5S 16GB spacegrey
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Leider habe ich keinerlei Programmierkenntnisse, aber ich bin ein sehr genauer (zwanghafter) Beobachter und würde mich als Betatester zur Verfügung stellen.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Würde mich für die Widget Programmierung zur verfügungsgellen. Jedoch habe ich bis zum 31.8 keinerlei Zeit, danach könnte ich uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Also ich wäre auch dabei.

Habe Kenntnisse in C C++, Java.
Müsste mich aber auch in die Sprache einarbeiten....
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
bitte noch an alle. Wer mitmachen möchte, bitte mit Projektname und wie man sich einbringen möchte als PN an mich. Hier heraus werden dann Listen erstellt welche wir dann für den weiteren Verlauf benötigen.

Danke!
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Ich biete meine Hilfe bei sämtlichen Programmierthemen an. Ich habe Erfahrung mit Objectiv-C und Cocoa und auch diverse Apps im App Store.
 

togi2k1

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.09.12
Beiträge
34
Ich bin Software-Entwickler und habe jahrelange Erfahrung mit C, C++ und C#. Auch ein paar eingerostet Kenntnisse in Java.
Ich könnte mich also bei allen Projekten beteiligen die etwas mit objekorientierten Programmiersprachen zu tun haben. Swift wäre da auch interessant.

Was ich eher nicht mag sind Script Sprachen (Perl, Python,...), damit arbeite ich nicht so gern. Projekt in dieser Richtung sind dann nix für mich ;)
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich kann das Abstimmungsbild nicht anklicken und anzeigen......
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Würde mich auch beteiligen an Projekt Widget. Qualifikation: WWDC-Extension-Video 2x geguckt, Mac-Developer-Account.
Gibt es hier Xenforo-Eingeweihte? Bietet das Ding von Haus aus ein API oder geht das über PlugIns?
 

floison

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
10
Zum Projekt Tutorials:

Muss man sich jetzt entscheiden und melden, weil man sich vorstellen kann auch mal ein Tutorial zu machen, oder ist es auch gestattet dem Tutorial-Team zur gegebenen Zeit beizutreten? Soll das in etwa so werden wie http://www.raywenderlich.com?