• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In-Ear Headphones * Neue Apple

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, mein Status hat sich wieder auf Unterwegs verändert, sehr gut :-D

Meine alten In-Ears sind schon richtig im arsch, brauche neue^^
GEIL!!!GEIL!!!GEIL!!!

Man, hab ich ein Glück...heute werden meine schon kommen!!!!
Hab gerade bei UPS gesehen, dass sie heute um 6 Uhr in Bendorf bei der Zustellungszentrale waren, das heißt, sie müssten jetzt im UPS-Wagen liegen...GEIL!!
DANKE Apple!! Schneller ging es echt nicht...nur 1 Tag!:-*:p:cool:
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Kann irgendjemand etwas zur Lautstärkeabschirmung sagen? Ich habe im Moment die Sennheiser CX300 und was die Abschirmung der Außengeräusche angeht, sind die gerade noch OK. (Benutzung in der Straba, im Bus und beim Laufen neben Straßen).

Wie gut schirmen die neuen Apple Kopfhörer ab? Ich hatte auch schon mal die Bose Triport, die meiner Meinung nach da völlig versagt haben, weil ich den Umgebungslärm voll mitbekommen habe.

Würde mich freuen, wenn einer der In Ear Besitzer seine Erfahrungen posten könnte.

Merci.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Kann irgendjemand etwas zur Lautstärkeabschirmung sagen? Ich habe im Moment die Sennheiser CX300 und was die Abschirmung der Außengeräusche angeht, sind die gerade noch OK. (Benutzung in der Straba, im Bus und beim Laufen neben Straßen).

Wie gut schirmen die neuen Apple Kopfhörer ab? Ich hatte auch schon mal die Bose Triport, die meiner Meinung nach da völlig versagt haben, weil ich den Umgebungslärm voll mitbekommen habe.

Würde mich freuen, wenn einer der In Ear Besitzer seine Erfahrungen posten könnte.

Merci.
Die Bose Triport hatte ich genau aus diesem Grund verkauft und mir stattdessen die Apple In-Ears zugelegt. Was die Geräuschabschirmung angeht bin ich absolut zufrieden. Mal zur Einordnung: einen Staubsauger hörst du bei normaler Lautstärke nicht mehr.;)
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
habe meine seit gestern. bin soweit ganz zufrieden. ich war etwas überrascht von dem fernbedienungsteil, das noch viel kleiner ist als ich es mir vorgestellt hatte. aber man muss sagen, dass es gut funktioniert und v.a. auch sinnvoll plaziert ist - hätten sie die fernbedienung nämlich im kabel weiter unten plaziert, dann wäre es mit in meiner jacke verschwunden und nicht mehr bedienbar gewesen. insofern: gut durchdacht, klang ist gut, prima sache. von mir aus hätten sie trotzdem einen tick günstiger sein können...
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
GEIL!!!GEIL!!!GEIL!!!

Man, hab ich ein Glück...heute werden meine schon kommen!!!!
Hab gerade bei UPS gesehen, dass sie heute um 6 Uhr in Bendorf bei der Zustellungszentrale waren, das heißt, sie müssten jetzt im UPS-Wagen liegen...GEIL!!
DANKE Apple!! Schneller ging es echt nicht...nur 1 Tag!:-*:p:cool:

Meine sind heute morgen auch in der Schweiz angekommen, sie könnten also jeden moment kommen. :-D
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Die Bose Triport hatte ich genau aus diesem Grund verkauft und mir stattdessen die Apple In-Ears zugelegt. Was die Geräuschabschirmung angeht bin ich absolut zufrieden. Mal zur Einordnung: einen Staubsauger hörst du bei normaler Lautstärke nicht mehr.;)
Vielen Dank!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Kleiner Nachtrag meinerseits

Seit gestern habe ich die Apple In Ears auch - und bin absolut begeistert. Im direkten Vergleich mit den Sennheiser CX 300 schneiden sie in meinen Ohren besser ab. Der Klang ist noch voller und ich habe gestern mit Erstaunen gehört, dass in einigen Songs Instrumente waren, die ich davor nie wahrgenommen hatte.

Wichtiges Kriterium für mich war auch die Isolierung gegen Außenlärm - nicht regt mich so sehr auf wie sinnfreien (lauten) Unterhaltungen in den öffentlichen Verkehrsmitteln ausgesetzt zu sein oder vor lauter Straßenlärm die Lautstärke am iPod auf das Maximum zu stellen.
Als ich heute früh dann leicht abgehetzt über die Straßen huschte - und dazu sollte ich sagen dass ich über einen Autobahnzubringer muss, da ist also viel Verkehr und viele große Fahrzeuge, die alles andere als leise sind - hat es mich dann auf einmal wie der Blitz getroffen: Was ich selbst durch die Sennheiser CX 300 bisher als doch noch deutlich wahrnehmbares Brummen und Rauschen gehört habe, wird durch die Apple In Ears zu einem so dezenten Hintergrundrauschen, dass man wirklich schon fast von Stille sprechen kann. Natürlich, wenn ein Auto direkt vor einem an der Ampel vorbeirauscht, hört man das noch - aber es ist nicht mehr so vordergründig und laut, eher distanziert.
Diese tolle Abschirmung hat es mir erlaubt, die Lautstärke des iPod gerade mal auf den halben Pegel zu stellen - selbst bei so ruhigen Songs wie Sarah McLachlans "Angel'. Den konnte ich mit den Sennheisern sonst nur bei 3/4 Lautstärke in gleicher Umgebung hören.

Ich benutze die Kopfhörer mit den Standardaufsätzen (M). Von den Sennheisern kannte ich es ja schon, dass man die Stöpsel mit einem geschickten Dreh in den Ohrkanal befördern muss und mit dem Apple Äquivalent ist das nicht wesentlich anders. Wenn sie einmal sitzen - und so kompliziert ist es wirklich nicht - gibt es satten, vollen Klang, der sich - Vorsicht: Laienbeschreibung - wunderbar zwischen den Ohren und bis zur Stirn hin ausbreitet. Ein wahrer Hörgenuss. (Und ja, ich beziehe das auf meine CD Sammlung und meine iTunes Einkäufe. Ich weiß, dass ein wahrer Audiophile da sicherlich eine andere Meinung haben wird).

Alles in allem bereue ich den Kauf nicht.

Background: Angefangen habe ich 2005 mit den mitgelieferten iPod Stöpseln. 2006 habe ich dann die Sennheiser gekauft. Ende 2007 habe ich die Bose TriPort bekommen, fand die von der Klangqualität weit unter den Sennheisern. Mitte 2008 habe ich mir - weil meine Sennheiser anfingen auseinander zu fallen - die Denon AH-C 551 über Amazon gekauft, war aber von der Klangqualität enttäuscht und konnte sie nicht lange im Ohr tragen, weil sie mir zu groß waren. Habe sie zurückgeschickt. Mit den Apple In Ears habe ich jetzt einen tollen Ersatz gefunden.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du warst vom Klang der Denon enttäuscht und fandest, dass die Senns im Vergleich besser klangen? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Denon besser als die Apple klingen, ohne diese jedoch gehört zu haben. Kann jemand hierauf etwas sagen?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@j33n5: Ja, ich war von den Denons im Vergleich zu den Sennheiser enttäuscht. Aber wie ich auch erwähnt habe - mir haben die Denons einfach nicht richtig gepasst, egal welche Aufsätze ich probiert habe. Entweder sie waren zu locker oder - mit den mittleren Aufsätzen - schon zu groß für meine Ohren. Wenn In Ears nicht richtig sitzen, dann ist auch der Klang bescheiden. Wie die Denons im Vergleich zu den Apples abschneiden kann ich nicht beurteilen, hab sie ja nicht mehr.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich habe noch nie so viele verschiedene Meinungen über ein Produkt gesehen - einfach genial, wie hier jeder eine völlig andere Meinung hat. :p
 

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
Hey,
kann mir jemand gute kopfhörer im bereich 20-30 € empfehlen?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich habe noch nie so viele verschiedene Meinungen über ein Produkt gesehen - einfach genial, wie hier jeder eine völlig andere Meinung hat. :p

Ja, schon seltsam.. leider ist dem so. Ich hätte gerne verlässliche Urteile.

Hey,
kann mir jemand gute kopfhörer im bereich 20-30 € empfehlen?

Nimm bloß keine Sennheiser CX-300 (die werden bestimmt vorgeschlagen werden) - absolut beschissene Verarbeitung bzw. anfälliges Material, greif lieber zu sowas.
 

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
Ou,
danke für den Tipp... genau die hatte ich im auge...
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Mhm.... ich bräuchte auch mal wieder Kopfhörer. Aber habe irgendwie Skrupel mir bei diesen widersprüchlichen Meinungen mal die Apple zu bestellen.

Weiß eventuell jemand, ob es davon schon einen Test eines HiFi-Magazins gibt (also Audio, Stereoplay,...)?

LG,
zottel
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Nimm bloß keine Sennheiser CX-300 (die werden bestimmt vorgeschlagen werden) - absolut beschissene Verarbeitung bzw. anfälliges Material, greif lieber zu sowas.

Mist - genau die hab ich.
Wie ist da der Ton? Hatte leider noch nie 'gute' In-Ears und finde die Sennheiser nicht gerade besser als die von Apple (die normalen!).
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich habe das etwas größere Modell (um 70€) und finde den Klang sehr gut - hier gehen die Meinungen aber scheinbar auch auseinander, da Julia-DD damit nicht zufrieden war. Wie sie aber schreibt, mag es wahrscheinlich an der Passform gelegen haben, da speziell bei In-Ears der Sitz den Klang stark beeinflusst. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem größeren Modell (AH-C531) überaus zufrieden bin - nicht nur klanglich, sondern auch von der Verarbeitung her, dies im Vergleich zu Koss Porta Pro, zu CX-300, zu verschiedenen Sonys und natürlich auch im Vergleich zu den Standard-Apple-Kopfhörern. Du findest im Netz sicherlich viele Tests, die dir eine Ahnung vom Klang geben können, z.B. diesen hier oder hier.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich hab gerade etwas gefunden, was ich auf jeden Fall sehr amüsant finde, das wollte ich euch nicht vorenthalten:

Am 5. Januar habe ich eine Rezension über die In-Ear bei Amazon eingestellt, dort heißt es:

Das Rauschen, bei jedem In-Ear ja an der Tagesordnung ist absolut akzeptabel, auch die Kabelgeräusche beim normalen Gehen halten sich absolut in Grenzen.

Am 23. Januar hat ein Redakteur auf Chip.de einen Test über die In-Ear eingestellt dort steht:

Das Rauschen – bei den meisten In-Ear an der Tagesordnung – ist absolut akzeptabel, auch die Kabelgeräusche beim normalen Gehen halten sich in Grenzen.

Höhö :)