• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In der Navigon-App lassen sich keine Favoriten mehr speichern

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Hallo Leute.
Ich bin letzte Woche vom iPhone 4 auf das iPhone 6 umgestiegen und benutze seit langem ziemlich zufriden die Navigon-App. Nach dem Umstieg auf das iPhone 6 waren alle Adressen und die Home-Adresse aus den Favoriten der Navigon-App verschwunden.
Die vorher benutzen Adressen waren alle noch da. Wenn ich versuche, eine Adresse als Favorit zu speichern, steht sie kurz in der Favoriten-Liste, verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder.
In den FAQ auf der Navigon-HP habe ich keine Lösung gefunden.
Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass das Problem wohl mit der iCloud-Einstellung zu tun hat. Wenn ich in der Navigon-App unter Einstellungen → Allgemein → iCloud verwenden die Option deaktiviere, bleiben die Favoriten gespeichert. Wenn ich die Option wieder aktiviere, verschwinden die gespeicherten Einträge wieder.
Das ist insofern ärgerlich, da ich die App auf 2 Geräten verwende!

Ist das Problem schon irgendwo bekannt oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank schon mal...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Gerade getestet - bei mir werden Favoriten geräteübergreifend gesynct.

Navigon hatte bis zum aktuellen Update Probleme mit der iCloud-Geschichte unter iOS8, so dass er auf manchen Geräten abgestürzt ist, wenn iCloud aktiviert war. Da musste man schnell sein, um dem selbständigen Schließen der App zuvor zu kommen, den Sync zu deaktivieren.
Groß einstellen kannst ja leider nix, würd Navigon auf dem betreffenden Gerät mal löschen und frisch aus dem Appstore neu installieren. Sonst ist ein guter Weg der Kontaktaufnahme, ihren Twitter-Account @NAVIGON_ anzuschreiben.
 

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Hmm, gerade alles gelöscht und wieder neu geladen. Das hat leider nichts geändert. Mit Abstürzen habe ich keine Probleme. Aber die Favoriten wollen trotzdem nicht bleiben, wenn iCloud aktiv ist...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Unter Einstellungen → iCloud → iCloud Drive ist der Schieber bei Navigon aktiviert. Meinst Du das? Sonst weiß ich nicht, was ich aktualisieren sollte.
 

space1405

Erdapfel
Registriert
16.01.15
Beiträge
1
Ich hatte bei Navigon angefragt. Habe das gleiche Problem. Rückmeldung: Problem bekannt. Update ist in Arbeit.
 

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Oh, danke! Das lässt hoffen!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app