• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] In App Käufe?

Marco C. Bambi

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos. Ich habe heute ein Ipad 1 bekommen und mich dort mit meiner Apple ID angemeldet und die App Dart Sim heruntergeladen. Diese App habe ich auch auf meinem Ipad 2 unter der gleichen Apple ID installiert.

Nun möchte ich auf dem Ipad 1 zu dieser App Zusatzoptionen kaufen, die Auf dem Ipad 2 bereits vorhanden sind.

Ich bekomme auf dem Ipad 1 die Meldung, dass ich nur In App käufe für mit der Apple ID assoziierten App laden kann.

Das Verstehe ich nicht so wirklich.

Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen DAnk
 

noneshallpass

Golden Delicious
Registriert
22.12.15
Beiträge
9
Bist du dir wirklich, wirklich, ganz, ganz doll sicher, dass auf beiden iPads die gleiche Apple ID genutzt wird? (Einstellungen -> iTunes und AppStore, Apple ID wird oben angezeigt)
Bist du dir außerdem sicher, dass du die In-App für das zweite Gerät wirklich nochmal kaufen musst? Weil: eigentlich hast du sie ja schonmal gekauft und in den allermeisten Fällen kann das dann auch auf allen verbundenen Geräten geladen werden...hat die App vielleicht nen Button nach dem Motto: "Einkäufe wiederherstellen" oder so?
Klingt auf jedenfall echt ein bisschen komisch und, nimms mir nicht übel, eher so als hättest du zwei verschiedene Accounts und wüsstest nichts davon.
Hmmm....