• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imposant: Neue Renderings des Apple Campus II

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Oh entschuldigung, dass ich euer zukünftiges Mekka kritisiert hab. Wie konnte ich nur!
Ja ihr habt mich vollends überzeugt, Auszeichnungen für das Büro sagen natürlich alles aus. So wie der Friedensnobelpreis für Obama!
Ja stimmt, das muss dann so richtig sein. Ich bin ja nur ein kleiner Niemand, der von nichts 'ne Ahnung hat.
DANKE, dass ihr mich erleuchtet habt! Meine Helden. Ich werde sofort mein Studium schmeißen! Es hat keinen Sinn, ich habe keine Ahnung!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Anstatt jetzt ne fundierte Antwort oder so zu geben beschwerst du dich nur und heulst rum. Was anderes war dein Post nicht. Du hast kritisiert, andere haben dir Antworten darauf gegeben und dann kommst du und heulst… Beweis doch deine Ahnung...
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Da sind wohl wem die Argumente ausgegangen...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Kommt schon Jungs, jetzt bitte nicht nachtreten...
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Nenn es wie du willst, aber ich bin diese elendigen Diskussionen leid, die im Endeffekt zu eh nichts führen. Das hab ich außerhalb des Internets auch schon zu Hauf, das brauche ich dann hier nicht auch noch. Deshalb habe ich "rumgeheult" und bin nicht weiter auf den Schwachsinn eingegangen, den ein 0815 Kunst und Architekturinteressierter in einem "Mein Haus&Garten" Magazin auf dem Klo gelesen hat und es in die Welt posaunt, mir sein "Know How" vermitteln will und sich selbst als klüger und wissender als jeden anderen hier darstellt.
Ich lass mich doch nach 2 Worten der Kritik nicht von der halben Userschaft anfahren. Jedenfalls nicht auf diese Art und Weise. Der Ton Macht die Musik. Das könnt ihr vllt. mit anderen machen. Und wenn man einen ironisch sarkastischen Kommentar als Geheule interpretieren mag... so sei es.
Aber damit erleichtert ihr mir den Abschied von dieser Plattform. Die Arroganz, die manche mit der Anschaffung eines Apple Produktes erlangen findet man sonst nirgends. Aber vielleicht täusche ich mich und es ist nur ein allgemeines Problem von Foren weltweit.
Nuf said.
 
Zuletzt bearbeitet:

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Schade, dass du dich von dieser Plattform verabschiedet hast, aber vielleicht liest du ja trotzdem noch mit.


Ich will dir hier versuchen, nochmals ganz sachlich zu antworten.
Also, in deinem Beitrag #29 stellst du fest, dass die Energiebilanz dieses Gebäudes katastrophal sein wird, wenn es wie abgebildet realisiert wird. Als Grund dafür nennst du die sehr grossen Glasflächen. Als Grundlage dazu dienen dir die vorgestellten Renderings des zukünftigen Gebäudes.


Ich gehe mal davon aus, dass dir Informationen darüber fehlen, welche Baustoffe denn genau verwendet werden, wie die Konstruktion des Gebäudes aussieht, welche Heizungs- und Belüftungskonzepte angedacht sind, wie die Nutzungsbedingungen der Räume sind und welche klimatischen Bedingungen vor Ort herrschen (nur auf die Schnelle: Wenn du auf dieser Seite mal die Durchschnittstemperaturen von Cupertino http://www.holidaycheck.ch/klima-wetter_Cupertino-ebene_oid-id_18910.html und beispielsweise Berlin http://www.holidaycheck.ch/klima-wetter_Berlin-ebene_rid-id_436.html vergleichst, wirst du erhebliche Unterschiede feststellen.) Ohne Kenntnisse der erwähnten Fakten und nur auf Grundlage der Renderings zum Ergebnis zu kommen, die Energiebilanz dieses Gebäudes werde „katastrophal“ sein, halte ich für unqualifiziert. Falls du aufgrund von umfassenden Faktenkenntnissen zu diesem Ergebnis gekommen bist, wäre ein Hinweis auf diese Grundlagen dienlich.


Vermutlich wird niemand, der in diesem Forum mitliest, über die entsprechenden Fakten und Kenntnisse verfügen, um zum jetzigen Zeitpunkt eine Aussage über die Enrgiebilanz dieses Gebäudes machen zu können. Ehrlich gesagt vertraue ich jedoch darauf, dass sich die Architekten dazu einige Gedanken gemacht haben. Dies hat nichts mit einer „Glorifizierung“ der Architekten oder von Apple zu tun, sondern basiert auf dem Werk der Architekten, welche sich seit 40 Jahren damit beschäftigen, Gebäude mit einer grossen Nachhaltigkeit zu entwickeln. Dies lässt sich aufgrund der erstellten Gebäude feststellen und wurde auch entsprechend gewürdigt. Ehrlich gesagt habe ich deshalb mehr Vertrauen in das bisher geschaffene Werk dieses Büros und ihre Anstrengungen, auch für Apple ein energiewirtschaftlich nachhaltiges Gebäude zu schaffen als in deine Aussage, die auf der Auswertung von einigen Renderings beruht.


Und zum Schluss noch etwas zum Stil: Aus meiner Sicht geizt du in deinem Beitrag nicht mit Bewertungen wie „katastrophal“ oder „lächerlich“. Das ist soweit auch in Ordnung. Aber es überrascht mich dann, wenn du dich über Antworten beklagst, die vielleicht ähnlich undifferenzierte Ausdrücke enthalten. Für mich gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück.


Soviel noch meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Nenn es wie du willst, aber ich bin diese elendigen Diskussionen leid, die im Endeffekt zu eh nichts führen. Das hab ich außerhalb des Internets auch schon zu Hauf, das brauche ich dann hier nicht auch noch. Deshalb habe ich "rumgeheult" und bin nicht weiter auf den Schwachsinn eingegangen, den ein 0815 Kunst und Architekturinteressierter in einem "Mein Haus&Garten" Magazin auf dem Klo gelesen hat und es in die Welt posaunt, mir sein "Know How" vermitteln will und sich selbst als klüger und wissender als jeden anderen hier darstellt.

Das ist ein Diskussionsforum, hier treffen zwangsläufig unterschiedliche Meinungen aufeinander. Du kannst damit scheinbar nicht umgehen, was natürlich schade ist. Andererseits bist du jung und könntest an dir arbeiten - das würde dir auch für dein "echtes Leben" etwas bringen.

Die Arroganz, die manche mit der Anschaffung eines Apple Produktes erlangen findet man sonst nirgends. Aber vielleicht täusche ich mich und es ist nur ein allgemeines Problem von Foren weltweit.

Wie du eine Relation zwischen der Anschaffung eines Apple Produktes und der (vermeintlichen) Arroganz von Nutzern dieses Forums herstellst, ist interessant. So gesehen dürftest du schon ziemlich viele Apple Produkte gekauft haben, hm...?

Dass du allgemein Probleme in Foren siehst, sollte dir eigentlich zu denken geben. Könnte es nicht vielleicht ein klein bisschen an dir liegen? ;)

Aber damit erleichtert ihr mir den Abschied von dieser Plattform.

Das ist natürlich die einfachste Variante, klar. Für dich persönlich ist es schade, dass du aufgibst und nicht versuchen willst zu argumentieren und zu diskutieren. Wenn deine Kommentare allerdings weiter wie die letzten beiden hier ausgefallen wären, dann hält sich der Verlust für das Forum hingegen in Grenzen...

Ciao und alles Gute weiterhin.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wenn du auf dieser Seite mal die Durchschnittstemperaturen von Cupertino http://www.holidaycheck.ch/klima-wetter_Cupertino-ebene_oid-id_18910.html und beispielsweise Berlin http://www.holidaycheck.ch/klima-wetter_Berlin-ebene_rid-id_436.html vergleichst, wirst du erhebliche Unterschiede feststellen.)

Das ist wohl wahr, was zur Folge hat, dass sie im Sommer (gerade bei großen Glasflächen) deutlich mehr Energie für die Kühlung des Gebäudes brauchen.
Wie man das aber hier bewerkstelligt (herkömmliche Klimatisierung, Kühlung mit Grundwasser, etc.) ist hier aber nicht ersichtlich, so dass die Frage der Energiebilanz in diesem Forum lediglich spekulativen Charakter hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet: