Imposant: Neue Renderings des Apple Campus II

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 07.12.11.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.176
    Zustimmungen:
    257
    Die durchaus informative Webpräsenz der kalifornischen Stadt Cupertino stellt seit kurzem neue Renderings (digitale Entwürfe) für die zukünftige Firmenzentrale von Apple zur Schau. Der Apple Campus II, an dessen Planung Apple Gründer Steve Jobs bis zu seinem Tod maßgeblich mitgewirkt hat, soll bereits 2015 fertiggestellt sein und den Mitarbeitern ein neues und revolutionäres Zuhause bieten. Die Endphase der Planung dürfte bereits in vollem Gange sein, da der Baubeginn für 2012 geplant ist. Die neuen Entwürfe hängen wir an, die originale PDF-Datei (35 MB) findet ihr hier.

    campus2.jpg

    campus6.jpg

    campus3.jpg

    Weiter auf Seite 2
    [PAGE]Bilder II[/PAGE]

    campus7.jpg

    campus4.jpg

    campus1.jpg

    campus5.jpg
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. svaeni

    svaeni Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.06.10
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    27
    Wenn man ein Außenbüro hat auf jeden Fall ein Traum, obwohl ich noch nicht an diese starke Aufforstung glaube.
  3. cham

    cham Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.02.11
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    12
    Ich komme bei dem vorletzten Bild nicht darum herum mir vorzustellen, wie das Teil ein paar Meter über dem Boden schwebt und man nur hineingelangt, indem man sich in die Mitte stellt, wo man dann durch einen blauen Strahl hineingebeamt wird.
  4. flash77

    flash77 Adams Apfel

    Dabei seit:
    15.11.10
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    11
    Das sieht ja wirklich sehr stark aus... da würd ich ja auch gern arbeiten ;)
  5. Breznsemmel

    Breznsemmel Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    41
    Lustig wieviel Bäume immer auf diesen Illustrationen sind. In der Realität werden diese dann aber komischerweise immer durch Nachbargebäude und Parkplätze ersetzt.
  6. jougles

    jougles Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    11
    Ist das ein Holzweg auf dem dort eine Mitarbeiterin joggt auf dem letzten Bild?
    Welche Intention steckt dahinter? :D Just Kidding
  7. landplage

    landplage Admin AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    18.135
    Zustimmungen:
    1.440
    Ich sagt ja schon, die Landestützen habe sie gut getarnt und mit Warp 12 ist das Ding auch ziemlich schnell.
  8. Nike

    Nike Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    15
    Aja seit wann wird der Apple Campus im Amazonas gebaut^^.
  9. Gokoana

    Gokoana Spartan

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Zustimmungen:
    768
    Auf welchem der drei Bilder kannst Du den Amazonas erkennen?
  10. Nike

    Nike Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    15
    Hast dir schon mal die Landschaften um den Amazonas angeschaut? Dann google mal und beantworte dir die Frage selbst:).

    Ist ja wohl mehr als unrealistisch, man sieht fast nur Bäume.
  11. Gokoana

    Gokoana Spartan

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Zustimmungen:
    768
    Verzeihung – Du hattest „im Amazonas“ geschrieben und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Ding ins Wasser bauen wird. ;)
  12. TheCrab

    TheCrab Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Da bewerb ich mich als Veranstaltungstechniker ;) Sieht echt schick aus.
  13. Lauraaa

    Lauraaa Boskop

    Dabei seit:
    19.04.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Das letzte Bild sieht aus, als hätte man das Mothership einfach irgenwo in die Sahara gepflanzt... FAIL.

    Andererseits werden wohl ALLE Apple Mitarbeiter gezwungen ihr Auto in 300m Entfernung zu parken um dann zu Fuß durch den Wald zum Mothership zu kommen oder wie? Also das Apple Green gehen will ist cool, aber das die da 390383 Bäume hin photoshoppen ist bisl übertrieben ;)
  14. MBSoft

    MBSoft Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    44
    ...erstaunlich, dass sich hier so viele Leute an den Bäumen stören. Gemessen an der Gesamtbausumme wäre das Pflanzen der Bäume im Umkreis von ca. 200 Metern wohl zu wuppen. Wenn z.B. japanische Firmen in Deutschland investieren lassen sie so etwas auch gern von der Gemeinde erledigen...sozusagen als "kleines Dankeschön". Wenn ich da an die Ansiedlung der Firma Panasonic in Lüneburg denke.........
  15. marten1995

    marten1995 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Wer putzt die Scheiben? :D
  16. antonioivo

    antonioivo Antonowka

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Bei der Vorstellung der Baupläne vor einem Jahr hat Steve alle Mängel von euch persönlich erklärt. Er will die Bäume, Parkplatz liegt unter dem UFO.
  17. walbri

    walbri Normande

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    32
    Falsch !!! In der öffentlichen Anörung als auch durch frühere Berichterstattungen wurde bestätigt, dass es eine Tiefagarage geben soll und keinerlei Parkplätze im Aussenbereich...
  18. darkCarpet

    darkCarpet Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    401
    Soweit ich weiß ist unter dem Areal eine riesige Tiefgarage geplant.
  19. lusik

    lusik Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    6
    hm - architektonisch eher langweilig - (man sieht ja auch nicht wirklich viel ...) - ökologisch wegen der grossen Fassadenfläche auch eher bedenklich - aber es könnte ja noch schlimmer sein. Interessant wäre eher ein Grundriss und ein paar Innenperspektiven ...
    so schön die Idee von einem innenliegenden Grünbereich klingt - will man sich da wirklich aufhalten - von allen Mitarbeitern beobachtet??

    und im übrigen meine ich diese Bilder schon irgendwo einmal gesehen zu haben (bis auf das Bild 7)
  20. fufu23herdecke

    fufu23herdecke Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.10
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Und für alle die meckern, wegen den Bäumen und dem Surrealismus dieses Vorhabens. Wer die Biografie von steve Jobs gelesen hat, weiß ganz genau, dass es dort viele Bäume, genauer gesagt Pfirsichbäume geben wird. Er möchte somit ein Teil der Natur wieder geben und es sehr natürlich wirken lassen.

Diese Seite empfehlen