Import von Videos; GoPro > IPadPro 2018

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich war ziemlich begeistert vom Apple Clip, wo jemand seine Spiegelreflex an das neue iPad Pro anschließt und "it Works"!
Schließe ich meine GoPro an, dann öffnet sich da zwar iPhoto, aber es sind angeblich keine Videos zum Import vorhanden. Gleiches wenn ich meine Drohne (MavicAir) an das iPad anschließe, keine Fotos zum Import vorhanden.

Brauche ich für die beiden Geräte extra einen SD Kartenleser?
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Nachtrag: Nach meinen Recherchen zeichnet sich mittlerweile ein Bild ab, dass diese Funktion "eigentlich" ohne SD Karten Reader gehen sollte. Allerdings gibt es auch einige Reviews und Tutorials die von Problemen beim Import von SD Karten Geräten wie einer GoPro berichten.

Problem also nicht völlig unbekannt, aber "eigentlich" sollte es gehen. Wenn ich noch etwas erfahre, poste ich es.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
In diesem Video scheint es ja auch zu funktionieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
In diesem Video scheint es ja auch zu funktionieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, aber in genau diesem Video kommt später auch seine GoPro 6 zum Einsatz und dort funktioniert es dann nicht. Der Videoproduzent weiß selbst nicht woran das liegen könnte und sagt im Video dann auch, dass er da am Ball bleibt. Ich habe eine GoPro 5 und dort geht es eben auch nicht.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Lösung: Der Apple Support konnte das Problem lösen. Das Ipad musst in den Wartungsmodus gehen und neu aufgesetzt werden, anschließend funktionierte der Import jetzt wie er soll.

Hätte dieser letzte Schritt nicht funktioniert, so hätte das Ipad ausgetauscht werden müssen.

Allgemein stelle ich immer wieder fest, dass der Apple Support ein Problem zumeist weitaus zügiger lösen kann, als wenn man sich selbst online auf die Suche begibt. Spricht für den Support.