• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie'11] Qualität geht flöten beim Hinzufügen zu einem Projekt

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus!

Habe in letzter Zeit ein echt doofes Problem mit iMovie '11. Sobald ich bestimmte Clips zu einem Projekt hinzufüge wird das Bild richtig schlecht - nein richtig beschissen! Total verwackelt und sieht aus wie ein zerschnittenes Papier! (hoffe die Erklärung ist verständlich)..:mad:

Wenn ich mir den Clip im Ereignis ansehe (also wenn es noch nicht in ein Projekt aufgenommen wurde) dann ist das Bild glasklar und eben 1A:D Aber sobald ich den Clip zu einem Projekt hinzufüge wars das und es sieht einfach scheiße aus…:-c

Kennt jemand das Problem bzw. weiß einer ne Lösung?

Habe diesen "Rolling Shutter Effekt" mal angewendet und musste feststellen, dass dadurch man praktisch nix mehr sieht - Na ja grundsätzlich weiß ich das man von diesem Pseudo-Effekt nicht viel erwarten kann;) Aber was soll ich denn sonst machen?!

Gruß,
Mac 2.2
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Du kannst diesen Effekt aber auch wieder ausschalten..
Sind die Clips denn Stabilisiert worden?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja ich weis. Und ja die Clips habe ich beim Import stabilisiert, aber bei diesem Clip habe ich die stabilisierung wieder abgestellt - trotzdem bringt es nix:(
Es wird entweder nicht übernommen oder man kann die Stabilisierung nicht einfach so zurücksetzen (?!)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hast du vielleicht noch einen Zoom drinnen? Könntest mal einen Foto vom dem Clip mit dessen Einstellungen posten?

PS: Die Apfeltalk App ist da, weg mit Tapatalk!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also was mir sofort auffälltist das da sehr wohl noch eine Skalierung drin ist, nicht sehr groß aber da. Hmm, kannst du mal ein Bild der Einstellungen zeigen?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Keiner Idee? Habe gerade wieder mal Zeit gefunden und nun ist es bei sämtlichen Clips so:mad:
iMovie ist nicht mehr zu gebrauchen!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wieso kann man hier nicht editieren?

Habe es in einem neu angelegten Projekt ebenfalls noch mal getestet und das Problem besteht weiterhin. Auch eine Neuinstallation bringt nix:mad: Ich habe so langsam kein Bock mehro_O
Lade mir auch schon die Testversion von Adobe Premiere Elements herunter, mal sehen ob man das gebrauchen kann....