• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie wird immer abgebrochen! Warum nur??? HILFE!!!

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo zusammen,

wir haben mit iMovie ein Video zusammengeschnitten. (Länge ca. 1 Std. 15 Min.) Jetzt wollen wir das Projekt fertigstellen. Das dauert laut Anzeige etwa 5 Stunden. Bislang hat das nicht geklappt, da der Mac versucht, sich abzuschalten. Weshalb auch immer. Bildschirmschoner, Festplatte, etc. sind alle auf Dauerbetrieb eingestellt. Vor dort kann (eigentlich) nicht der Befehl zum Abschalten kommen. Langsam sind wir ratlos und wissen nicht mehr, wie wir aus dem fertig geschnittenen Material noch einen Film machen können. Hat jemand eine Idee, was da abgeht? Und vor allem: Wie können wir das Projekt fertigstellen?

Bitte: Wir brauchen wirklich Hilfe!

Beste Grüße
Agens1
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Zunächst mal wäre es hilfreich ein paar Informationen von dir zu erhalten.
Welche Softwareversion? Welches OS X? Was für Zusatzkram? Was für Videomaterial?

Außerdem solltest du noch ein paar mehr Frage- und Ausrufezeichen in deinen Thread-Titel einfügen, dann word auch deutlich das es ganz besonders dringend ist.

Gruß, deLoco
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo deloco,

danke für den Hinweis! (Nur ein Ausrufezeichen.;)

Zu deinen Fragen:
1. MacOS 10.8.5
2. iMovie 9.0.9
3. HD720 p

Reichen diese Infos?

Gruß
Agens1
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Es könnte an Überhitzung liegen. Mac auf eine Metalloberfläche stellen, die die Hitze weiterleitet. Oder am besten gleich auf einen Kühlakku.
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Vielen Dank an alle!

Ich habe das Problem durch einen Export in itunes gelöst. Von dort aus dann weiter konvertiert und letztlich einen QuickTime-Film erhalten. Das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

Gruß
Agens1