• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Vorschau-Fenster Auflösung verringern (CPU entlasten)

Gandalf4130

Erdapfel
Registriert
25.07.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Macbook Pro's der etwas älteren Generation (Early 2011) und dementsprechend kommt das gute Stück inzwischen trotz CPU-Aufrüstung auf 8GB zwischendurch etwas ins Stocken. Ich möchte gerne einige kurze Filme aus Clips schneiden, die ich mit der DSLR in 1080p gefilmt habe und auch gerne in dieser Qualität exportieren möchte. (Das vermutlich 2-tägige Rendern nehme ich in Kauf ;))
Das Problem dabei ist nun, dass das Abspielen der Clips/ des Films im Vorschaufenster so stark die Leistung ausreizt, dass ein normales Arbeiten nicht mehr möglich ist.
Besteht in iMovie die Möglichkeit die Auflösung, in der die Clips noch während des Schneidens im Vorschau-Fenster angezeigt werden, zu verringern, sodass alles während des Schneidens flüssig läuft und ich, wenn ich fertig bin, die gewünschte Auflösung für die zu rendernde Datei "zurück" auf 1080p bringen kann?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
Marcel