• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie von MPEG DVD

Andreas44

Golden Delicious
Registriert
05.12.14
Beiträge
8
Guten Abend,
ich habe ein VHS-Video mittels Magix/Windows digitalisiert und davon eine DVD angefertigt (codec: MPEG-2 Video, MPEG Layer 2). Diese DVD kann ich auf meinem MacBook Pro problemlos abspielen. Jetzt würde ich die Datei aber gerne mit iMovie weiter verarbeiten. Geht das?
Grüße aus Oberfranken
Andreas
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Vob.Dateien von der DVD auf den Mac kopieren und die Endung .vob in .mpg ändern.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Du kannst es so versuchen, aber meines Wissens geht das nicht, weil iMovie mit mpeg2-Daten nichts anfangen kann. Zumindest habe ich es nicht geschafft iMovie dazu überreden.
Was aber geht ist die Videodateien mit HandBrake oder MPEG Streamclip in das Format mp4 mit H.264-Codec zu konvertieren. Die konvertierten Dateien werden dann von iMovie akzeptiert.

MACaerer
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ah okay. Hab mit iMovie noch nie mit gearbeitet und bin jetzt einfach mal "blind" davon ausgegangen, das es MPG2 verträgt... na dann bleibt wirklich nicht viel übrig als mit Handbrake zu konvertieren.
 

Andreas44

Golden Delicious
Registriert
05.12.14
Beiträge
8
Du kannst es so versuchen, aber meines Wissens geht das nicht, weil iMovie mit mpeg2-Daten nichts anfangen kann. Zumindest habe ich es nicht geschafft iMovie dazu überreden.
Was aber geht ist die Videodateien mit HandBrake oder MPEG Streamclip in das Format mp4 mit H.264-Codec zu konvertieren. Die konvertierten Dateien werden dann von iMovie akzeptiert.

MACaerer
 

Andreas44

Golden Delicious
Registriert
05.12.14
Beiträge
8
Hallo MACaerer,
vielen Dank, sowas hatte ich schon befürchtet. HandBrake kann ich mir wohl besorgen - sonst heartbrake.
Viele Grüße
Andreas