iMovie Voice Over - Ton geht nicht

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von ichbins, 10.12.12.

  1. ichbins

    ichbins Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.12.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    iMovie 11 treibt mich mit seinen überaus originellen Reaktionen an den Rande des Wahnsinns - vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe zu einem Video (Mischung aus Bildern und Filmclips) Voice Over aufgenommen, meist Clip für Clip, manchmal auch ein paar Bilder/Clips am Stück. Unter allen Clips liegt jetzt die schöne lilafarbene Tonspur.

    Nur: bei mindestens einem Clip verschlägt es iMovie immer die Sprache. Es spielt keinen Ton mehr ab. Der Clip davor und danach geht. Wenn ich die betroffene Voice-Over-Spur kopiere und neu einfüge, geht es wieder. Dann ist allerdings der Clip davor oder danach stumm (immer ein beliebiger von beiden, hab ja schon versucht, den ersten oder letzten zuletzt zu vertonen, aber der Trick hat nicht funktioniert ;) )

    Auch auf dem Pegel unter der Videovorschau tut sich bei den "stummen" Filmen nichts.

    Die Störung bleibt auch beim Export erhalten.

    Kennt jemand das Problem? Und noch viel besser: weiß jemand, wie man es löst?

    Ganz, ganz vielen Dank
    #1
  2. ichbins

    ichbins Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.12.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah, noch eine kleine Ergänzung: am Stück aufnehmen schaff ich nicht, es sind gut 3 Minuten und irgendwo auf der Strecke verhaspele ich mich garantiert.
    #2
  3. salome

    salome Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    22.210
    Zustimmungen:
    1.286
    Leider kann ich dir nicht helfen oder raten.
    Der Tipp aber gilt für die Zukunft: Wenn du unmittelbar nach einem abgesandten Posting noch etwas dazu zu sagen hast, dann verwende bitte die "Bearbeiten"-Funktion und füge deine Anmerkung mit "Edit:" hinzu. Das spart Platz und macht das Forum übersichtlicher.
    Salome
    #3

Diese Seite empfehlen