• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: Video mit 2 Titeln/Bild und Ton voneinander trennen

Verwirrter

Tokyo Rose
Registriert
09.02.15
Beiträge
66
Hallo,
Frage 1:
Ich möchte einen iMovie-Film mit 4 Ebenen erstellen, davon zwei Titel (verwendete Musik, sonstige Anzeigen), einen Hintergrund (für GreenScreen) und das eigentliche Video mit dem gründen Hintergrund.
Allerdings kann ich keine zwei Titel gleichzeitig verwenden.
Wie krieg ich das doch hin, ohne erst den Film exportieren, und dann den zweiten Titel drüberzulegen?​
Frage 2:
Wie kann ich Ton und Bild eines Video voneinander trennen, dass also der Ton nicht mit dem Bild kombiniert ist, sondern unten in der Leiste ist, sodass ich, während zu Beispiel jemand redet, ein anderes Bild zeigen kann.​

Danke und LG.
 

Verwirrter

Tokyo Rose
Registriert
09.02.15
Beiträge
66
Antwort auf 1:
Soweit war ich auch schon gekommen, aber wie kann ich zum Beispiel zwei Bluescreen Videos/Titel übereinander, also über den Clip legen?​
Antwort auf 2:
Es gibt in iMovie den Menüpunkt "Audio trennen".​