• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie verdreht die Reihenfolge der Fotos (Clips)

Wandervogel

Idared
Registriert
06.08.14
Beiträge
29
Hallo,

wenn ich Fotos aus einem Folder im Finder in ein iMovie Project ziehe, dann werden die dort in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge platziert. Ich kann das Problem vermeiden, wenn ich die Fotos zuerst in iPhoto lade und erst von dort in iMovie, dann ist die zeitliche Reihenfolge korrekt, aber ich möchte nicht dauern diesen Umweg gehen.
Ich habe keinen Weg gefunden, die Reihenfolge umzukehren, weder im Folder, noch in iMovie.

Ich benutze OSX 10.8.5 und iMovie 11 9.0.9.

Danke im Voraus!

Wandervogel
 

Wandervogel

Idared
Registriert
06.08.14
Beiträge
29
Hallo,

ich habe die Lösung gefunden und möchte sie beschreiben.
iMovie liest die Foto-Dateien offensichtlich nicht wie iPhoto und das resultiert bei Imports aus dem Finder in umgekehrter Reihenfolge. Man kann die Reihenfolge in iMovie auch nicht umkehren, sondern muss dies im Finder innerhalb des Folders tun. Dies hatte ich auch schon versucht, aber den Pfad nicht gefunden um das Datei-Listing in der Spaltendarstellung umzudrehen.
Arrange By > Date Created läßt zunächst keine weitere Optionen offen. Man muss stattdessen Arrange By > None wählen. Erst wenn man danach Arrange By > Date Created wählt, dann auf "Date Created" im Tabellenkopf des Folders klickt, so hat man dort die Auswahl auf- oder absteigend (kleiner Pfeil) und kann so die passende Reihenfolge für den iMovie-Import festlegen.

Gruß

Wandervogel
 

Apfeluser66

Erdapfel
Registriert
08.12.23
Beiträge
1
Hallo Wandervogel,

habe das gleiche Problem, selbst die Apple Hotline war überfragt. Kannst du mir deine Lösung nur bitte für einen IT Rookie plausibel übersetzen. Ich weiß leider nicht wo ich was wie ändern soll.
🙏