• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie verbraucht massenhaft Speicher

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Hey Leute
Ich habe ich MacBook Retina mit nur 256GB Speicher.
Damit wollte ich ein Video mit iMovie bearbeiten. Anfangs funktionierte dies echt gut nur im Hintergrund werden unnötig Daten auf der Festplatte kopiert. Mittlerweile sind aus einem 7GB Video, 70GB geworden und die Festplatte ist voll.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Import zu verhindern oder zumindest auf eine Externe Festplatte umzuleiten?
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Du kannst deine IMovie Mediathek auf einer externen HD ablegen, auch neue Ereignisse, dann speichert das Programm dort ab.
Gruß Horst
 

Birnenmost

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.10.09
Beiträge
173
Brauchst du von allem die Zwischenschritte? Sonst kannst du, wenn du mit etwas fertig bist es mal exportieren. Dann hebst du nur die einzelnen Clips ganz vom Anfang auf und das Resultat am Ende. Alle Dateien, die aus Zwischenschritten resultieren löschst du einfach. Aber am besten duplizierst du dazu ein solches Projekt erstmal und probierst das mit dem Duplikat aus, ob man da so rumlöschen kann, ohne iMovie/das Projekt zu stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birnenmost

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.10.09
Beiträge
173
Wenn du keine Effekte, Übergänge etc. machst und es nur ums reine schneiden und aneinanderkleben geht, dann wäre mpegstreamclip ne Alternative. Du nummerierst die Schnipsel in der Reihenfolge durch, wie sie im Film erscheinen sollen und dann markierst du alle und öffnest sie mit dem Programm mpegstreamclip, dann gehst du auf sichern und hast den zusammenhängenden Film.
Zum umwandeln in andere Formate nutze ich allerdings wedr iMovie noch mpegstreamclip, sondern Handbrake. Weil mir der x.264 codec da besser gefällt. Muss man aber selber mit dem Auge entscheiden. (oder halt ffmpegX).