• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: Titel ausrichten möglich?

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,

ich habe in mein Video ein Titel eingeblendet. Kann man dort den Text ausrichten (links, rechts oder mitte)?

Wie kann man dem Titel ein Hintergrund oder andere Farbe hinterlegen. Bei mir ist es immer nur schwarz.

Gruß
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Wenn Du das Titelelement anwählst, oben das Symbol "T" angewählt ist, bekommst Du alle Optionen angezeigt, die Du mit dem entsprechenden Titelelement verändern kannst. Die meisten lassen sich nicht rechts/zentriert/links einstellen, bei denen es geht wird es auch entsprechend angezeigt.
Ziehe ein Titelelement auf ein Bild oder auf ein aus "Karten und Hintergründe" gesetztes Element. Über das Farbsymbol oben kannst Du das dann auch noch in der Farbdarstellung verändern. Hast Du das Titelelement nicht auf ein Bild oder Hintergrund gesetzt dann hast Du keinen Hintergrund zum Titelelement, und das ist eben schwarz und kann in der Farbe auch nicht verändert werden.
:)