• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie stürzt beim exportieren ab

sonnie80

Idared
Registriert
19.12.08
Beiträge
29
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Mein fertiggestelltes Projekt kann ich nicht exportiert.
iMovie 9 stürzt kurz vorher immer ab. Zuerst werden noch die Minuten angezeigt (z.B. 50 Min, dann kurz vor Ende - Schluß, abgestürzt).

Egal in welches Format ich es exportieren möchte, es stürzt ab ohne eine Fehlermeldung.
Das Projekt ist ca. 45 Min. lang, Bilder Musik und 2 kurze Filme.

Hat jm. vielleicht einen Tipp für mich?
Wäre für jeden Tipp dankbar.


Hat denn keiner von euch einen einzigen TIPP?
Wäre ein update auf iMovie 11 evtl. sinnvoll???


Sonnie
 
Zuletzt bearbeitet:

annegodi

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
4
Hatte das gleiche Problem in iMovie 10.

Projekt aus Videoclips, Fotos und Musik stürzte beim exportieren immer wieder ab. Habe nach langem Rumprobieren einfach das Projekt dupliziert und die Kopie ließ sich auf einmal exportieren.

Vorsicht: in 10 haben Projekte eine 15 Minuten Begrenzung. Ein Witz!
 

stefacht

Erdapfel
Registriert
31.07.09
Beiträge
4
Bei mir hat ein Update von iMovie geholfen - ich nutze das fast nie und hatte daher unter Sierra noch iMovie 9 installiert. Wird offenbar nicht automatisch upgedatet, ist aber kostenlos via App Store verfügbar.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Ich habe mal eine Standardschrift deaktiviert, weil ich vom Kunden eine spezifische bekam - weiß nicht mehr welche das war. Da hatte iMovie bei mir auch so seltsame Sachen gemacht. Überprüf doch mal, ob alle relevanten fonts aktiv sind oder ob eine nachträglich installierte vielleicht "querschießt". Vielleicht auch mal den fontcache löschen.