• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie stürzt beim bereitstellen ab/ lässt sich nicht updaten

mcdaniel

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
4
Hallo Mac Gemeinde,

ich benutze sierra 10.12.4

ich habe eine Problem mit meiner imovie software und habe schon einiges aus Foren gelesen und versucht, leider hatte ich bis jetzt kein erfolg und hoffe hier kann jemand helfen.

das Hauptproblem ist das imovie abstürzt sobald ich meinen erstellten film bereitstellen möchte. ich habe gelesen das meine eine bestimmte Datei namens com.apple.imovieapp löschen soll, die ich allerdings beim mir nirgends finde, weder in library noch wenn ich über den finder den Datei Namen suche. wenn ich die Fehlermeldung von imovie aufmache wird dieser Pfad auch als identifier angezeigt.

ich habe imovie version 10.1.1, also wollte ich das update aus den appstore laden, was mich zu problem Nummer 2 brachte. immer wenn ich auf update klicke, soll ich mich im mit username und Passwort anmelden, dann lade es ein paar Sekunden und ich soll mich wieder anmelden, das kommt immer wieder und ein update wird dadurch nicht gestartet.
programme aus den App Store zu laden ist kein problem, und das große software update war auch kein problem, bis jetzt steht nur imovie als extra update drin wo das problem auftritt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im voraus
 

Anhänge

  • imovie fehler.png
    imovie fehler.png
    127,2 KB · Aufrufe: 63

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Datei befindet sich, wie es auch in der Fehlermeldung steht im AppBundle von iMovie. Dazu müsstest du auf die iMovie App rechtsklicken und "Packetinhalt anzeigen" auswählen. Dort unter Contents → MacOS liegt die Datei, bei der es sich um die eigentliche Binary handelt.

Lösche doch mal iMovie komplett (iMovie aus dem Programme Ordner in den Papierkorb ziehen, ggf. mit Passwort bestätigen und Papierkorb leeren) und lade es anschließend in aktueller Version aus dem Store.
 

mcdaniel

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
4
ok, danke für den tipp, unter den Pfad finde ich folgende Datei...
soll ich die löschen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-14 um 10.38.40.png
    Bildschirmfoto 2017-05-14 um 10.38.40.png
    123,6 KB · Aufrufe: 57

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Lösche doch mal die komplette iMovie App und installiere sie aus dem Store neu, wie ich schon oben geschrieben habe.

Wenn du die Binary löschst, startet dein iMovie gar nicht mehr.
 

mcdaniel

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
4
hab gelöscht und neu installiert, danke für die Hilfe. scheint erstmal zu laufen ;)