• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Projekt convertieren

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
Hallo,

ich habe in iMovie ein Projekt fertiggestellt. Nur das würde ich jetzt gerne in ein Format bringen so das es von der größe her auf eine DVD passt und auch in einer guten Quali auf dem Fernseher (DVD Player) wiedergegeben werden kann. Nur da gibt es so viele Komprimierungen ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Bevor ich alle ausprobiere würde ich gerne von euch wissen welche da am besten ist.

Gruß Licher
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Schick es doch einfach von iMovie direkt nach iDVD. :)

Gruss,
Simon
 

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
Ja das würde ich ja machen nur das Prob ist das ich in meinem MacMini noch kein DVD Brenner habe und immoment solange ich noch keinen Externen Brenner habe, alles auf meinem alten Windows rechner Brennen muss also muss ich einen fertige Film-Datei haben.

gruß Licher
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Schick den Film trotzdem zu iDVD und speichere ihn dann als Image-Datei ab. Die hat die passende Größe und besteht aus den beiden bekannten Ordnern audio.ts und video.ts, die du auf mehrere Arten brennen kannst ... wenn du sie denn auf deine Windows-Kiste kriegst.
 

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
Ja ok dann probiere ich es. Danke!

Gruß Licher