• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - nach Entfernen USB-Stick wird nix mehr angezeigt?

beakami

Boskoop
Registriert
09.12.07
Beiträge
39
hola,

ich bin ratlos: schneide auf dem macbook mit imovie einen clip. fotos, die sich überblenden, mit musik unterlegt ein paar texteinblendungen. fotos und musik hatte ich auf einem stick da dran. leider habe ich den zwischendurch mal abgezogen, als ich feierabend gemacht habe.
dann suchte das programm natürlich die quellen. jetzt ist der stick wieder dran. was muss ich tun, damit jetzt alles wieder in imovie angezeigt wird? das fenster project oben links zeigt die timeline richtig an, alle schnitte und fotos werden DORT angezeigt, das projekt ist also prinzipiell irgendwie da - beim abspielen kommt aber nur die eingeblendete (also direkt am rechner eingegebene) schrift, keine fotos und keine musik. ich kann die musik komischerweise auch nicht wieder neu drunterlegen - lege es rauf, aber es passiert nix.

HILFE! was kann ich tun, damit er das, was er vorgibt, auch abspielt? imovie weiß anscheinend prinzipiell, was es tun muss (schnitte und alles sind da), findet aber nix.
DANKE für eure hilfe. DANKE.

lg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du den Stick auch ordnungsgemäß abgemeldet oder einfach nur abgezogen? Nur abziehen ohne Abmeldung kann das Dateisystem gehörig durchrütteln.
Melde doch den Stick neuerlich ab und mounte ihn noch einmal.
Was passiert wenn du deine gesamte Arbeit auf den Mac kopierst?
Das ist aber nur das Quaken einer hirnlosen Ente, denn ich habe iMovie erst einmal geöffnet.

Aber ich hebe dir den Thread hoch, damit er wieder sichtbar wird und jemand auftaucht, der / die sich wirklich auskennt und dir den entscheidenden Tipp gibt.
Bis dahin Geduld!
Salome
 

beakami

Boskoop
Registriert
09.12.07
Beiträge
39
danke fürs quaken. :)
ja, stick wieder ordentlich drin.
nein, er wurde halt vorher NICHT ordentlich abgemeldet - das ist ja das dilemma. er trennte sich beim wegräumen des macbooks. :(

wie auf den mac kopieren?

verzweifelt. :(

unten in der ereignis-mediathek steht beim stick jetzt auch immer ein gelbes ausrufezeichen.
habe die fotos jetzt auch in iphoto importiert. aber was nun?
hach ...