• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - mehrere Videospuren synchron schneiden

Cajux

Braeburn
Registriert
07.01.19
Beiträge
46
Hallöchen,
ich arbeite mich gerade etwas in iMovie rein und einige basics habe ich schon drauf, eine Sache will mir aber partout nicht gelingen:
Ich habe mehrere Videos, die synchron sind, also mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen wurden, aber quasi dasselbe zeigen. Nun möchte ich zwischen denen hin und her schneiden. Jedoch kann ich nur zwei Videospuren übereinander legen und selbst wenn ich diese schneide und dann versuche, die geschnittenen Fragmente nebeneinander anzuordnen (ich nehme die ersten zwanzig Sekunden der ersten Spur, schneide dann die darauffolgenden 20 Sekunden weg und ersetze sie durch die Aufnahme aus der zweiten Spur) bleibt es nicht synchron, die Spuren rücken nach vorne und sind nicht mehr synchron. Ich bin echt am Verzweifeln und überlege mir, die Sache mit iMovie zu begraben, es wirkt so, als sei damit (klar kostenlos, da kann man nicht viel erwarten) vieles nicht möglich
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Verwendest du Übergänge, damn müssen die extra berücksichtigt werden.
 

Cajux

Braeburn
Registriert
07.01.19
Beiträge
46
Habe nun den Begriff: Multicam Modus ^^
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
iMovie ist großartig dafür dass es ohne zusätzlich Kosten verfügbar für Mac Nutzer ist. Aber es ist im wesentlichen nur für Basics.

In Final Cut Pro funktioniert Schnitt von Multicam wie Butter. Da ist es sehr gut gelöst. Nur für den Fall, dass Du über ein Upgrade nachdenkst. Final Cut Pro ist genial.
 
  • Like
Reaktionen: Schneekönig

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Du brauchst Final Cut x da kann ich DFO nur zustimmen
 

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Ich habe mehrere Videos, die synchron sind, also mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen wurden
Von wie vielen Kameras genau reden wir?

Zwei lassen sich in iMovie noch ganz gut handhaben. Such dir einfach eine "Main" raus und lege sie in die Videospur. Da drauf packst du dein zweites Video. Da das "oben liegende" Video immer angezeigt wird, musst du nun nur noch die obere Spur da wegschneiden, wo du die MAIN sehen willst. iMovie dockt die ober Spur einfach an die unter an und dann sollte alles synchron bleiben.

Außer bei Übergängen, da muss man wieder nachschieben....
 

Cajux

Braeburn
Registriert
07.01.19
Beiträge
46
Zwei Kameras würden völlig ausreichen. Danke für den Tipp, das probiere ich später zuhause direkt mal aus :)