• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: Mehrere "Bild in Bild"er

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Hallo liebe Community,

ich doktore seit heute mit iMovie rum und versuche gerade mein erstes "Outtro" für YouTube zu erstellen. Ich habe also ein Bild und möchte rechts zwei meiner letzten Videos anteasern. Das geht anscheinend nur mit der "Bild in Bild" - Funktion von iMovie. Anscheinend kann man diese Funktion nur einmal nutzen, ich würde aber gerne zwei Videos anteasern.
Bekommt man das mit iMovie irgendwie hin?

Gruß,
H3nny
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Nicht gleichzeitig. Was du machen könntest, wäre das 1. Bild-in-Bild exportieren, importieren und dann in dieses Video/Outro dein 2. Video als Bild-in-Bild setzen.
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Oh man das ist viel zu aufwändig, da ich das ganze dann 3-4 mal machen müsste. -.-
Gibt es da sonstige Lösungen wie man das realisieren könnte außer Final Cut Pro zu kaufen? Sonst bietet iMovie nämlich alles was ich brauche, und nur für das Outtro 300 Euro auszugeben ist leider vollkommen unrealistisch... Jemand eine Idee?

Danke trotzdem schon mal für die Antwort!

Nachtrag:
Ich hab noch ein weiteres Problem. Ich versuche das erste Projekt nach YouTube zu exportieren. Das 20 Minütige Video ist 1.4 GB groß. Der Upload dauert aus irgend einem Grund ewig. Kann man die Dateigröße irgendwie verkleinern oder den Upload beschleunigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das könnte auch ne nette Lösung für dich sein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.