iMovie Medien Import iOS

Asmondei

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
33
Hi zusammen,

ich steh ein wenig auf dem Schlauch und finde keine praktikable Lösung.

Wie muss ich vorgehen wenn ich Videos und Bilder auf dem Rechner habe die ich in iMovie auf dem iPad schneiden möchte?

Ich kann zwar die Bilder über Fotos (Mac) als Album auf das iPad übertragen aber dann fehlen mir die Videos...
Ich hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Tip geben.

Danke schon mal im voraus.
 

Asmondei

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
33
Ouh, sorry ich bin wohl echt blind...

Ich liefere die Antwort mal selbst falls jemand genau so blind ist wie ich :)

Möglichkeit 1:
In iTunes gibt es die Option "Videos einbeziehen", fertig. ;)

Möglichkeit 2:
Dateien in iCloud laden. iMovie kann aus der App direkt auf iCloud zugreifen dort können sie dann wieder auf das iPad runter geladen werden.


Allerdings sind beide Möglichkeiten für mich nicht ideal, da ich die Fotos App auf dem Mac nicht verwende und bei der iCloud-Lösung benötige ich eine permanente Internetverbindung.