• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - langsamer/schneller

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Ich bastle gerade einen Erklärfilm mit iMovie. Das Rohmaterial dazu habe ich mit einer mini DV Kamera aufgenommen. Ich würde jetzt gerne manche Teile des Films schneller oder auch langsamer ablaufen lassen. Geht das mit iMovie? Wenn ja, wie? Ich konnte bisher leider noch keine entsprechende Funktion entdecken.

Viele Grüße, Juuro
 

Wildwater

Braeburn
Registriert
24.06.04
Beiträge
45
Ganz unten bei iMovie findest du eine regler mit Hase und Schildkröte - oder was für Viechern auch immer. ;)
Damit kannst du die Geschwindigkeit des markierten Clips einstellen.

ww
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Jau geht. Also bei iMovie 6 ist das ein bisschen blöd versteckt. Mach einen Cut an der Stelle, ab der der Clip schneller bzw. langsamer laufen soll und einen, an dem das Schnelle bzw. Langsame wieder auf normal springen soll. Dann markierst du nur das Stück, was du verändern willst in der Timeline und gehst unter Bearb. -> VideoFX und ziemlich weit unten findest du Schnell/Langsam/Umkehren.

Der Rest geht dann von alleine.
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Danke! Da hät ich auch selbst drauf kommen können! ;)