• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie: kann nicht exportieren-warum??

mowbray

Granny Smith
Registriert
22.07.11
Beiträge
12
hallo zusammen,

ich benutze ein macbook von 2014 (2,8 GHz Intel Core i5, 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel Iris 1536 MB), was sicher bisserl lahm ist, wenn ich 4K material von meiner drohne (mavic2pro) in imovie exportieren will (10.1.2).
abspielen kann imovie 4K anscheinend nicht, ebenso quicktime aber vlc geh timmerhin ruckellig.

wennn ich nun das importierte material exportieren/teilen will, kommt folgende fehlermeldung:

"This item cannot be shared while it is still referencing media on the camera"

kann mir jemand sagen, wie man das beheben kann ? ich importiere nicht von der drohne direkt, sondern von einer externen festplatte, will das original material einfach nur trimmen und dann exportieren....

besten dank
 

mowbray

Granny Smith
Registriert
22.07.11
Beiträge
12
das sieht gut aus!
aber bei mir gibt s keine option "reimport from "camera/archive"......
außerdem ist das original material bereits von der original karte (bzw. interner speicher der drohne) formatiert worden....
what now?
 

mowbray

Granny Smith
Registriert
22.07.11
Beiträge
12
kann imovie 10.1.2 überhaupt 4K ?
sieht nicht danach aus aber laut apple soll das bei 10.1.2 auch klappen.
wenn mein macbook zu lahm ist, warum kann es dann (ruckelig) 4K material in vlc abspielen ?