• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie] Import-Dauer und Frage zur Auflösung

Julian94

Gala
Registriert
15.05.11
Beiträge
51
Wenn man ca 1,5h Videomaterial von meiner 3 Jahre alten Panasonic HDC-SD300 Videokamera importiert, dauert der Import insgesamt 18h!
Das Häkchen für die Videooptimierung hatte ich gelassen.
Ist das normal, dass das so ewig dauert?
Außerdem wundere ich mich darüber, dass da steht, die Wiedergabe (oder so) würde herabgesetzt, wenn ich auf diesem Computer (3 Jahre altes MacBook Pro) "Voll" auswählen würde.
Bei "Groß" bleibt diese Meldung aus
Dabei handelt es sich doch um eine HD-Kamera...?
Wieso dauert der Import so lange und wieso kommt diese Meldung?

Danke für die Antworten.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Dort steht, die Wiedergabe würde herabgesetzt, wenn ich "Voll" auswählen würde. Bei "Groß" bleibt diese Meldung aus. Dabei handelt es sich doch um eine HD-Kamera...?

Mit Wiedergabe ist FPS gemeint und auch wenn es sich um eine HD Kamera handelt, musst dein Computer schnell genug sein solches Material auch abspielen zu können. Sprich wenn es sich um 1080p25 Material (1920x1080) handelt sollte dein Computer minimal 25 Bilder im 1920x1080 Format die Sekunde abspielen können. Da jedoch normale interne HDDs mit etwa 90mb/s arbeiten (bei meinem iMac z.B; du kannst das mit DiskSpeedTest testen) und dein Mac auch älter ist, wird er etwa 20 Bilder die Sekunde abspielen können. So bräuchtest du eigentlich eine eine schnellere Festplatte, aber iMovie konvertiert ja auch, trotzdem gibt er diese Meldung raus.

Wieso der Import jedoch so lange dauert, kann ich dir direkt leider nicht sagen, das hängt stark von der Leistung ab..