• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Hintergrundmusik fehlt

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hallo iMovie User!

Wenn man in iMovie ein Projekt bearbeitet, kann man rechts neben dem Schieberegler für den Clip-Zoom bei "Einstellungen" das Thema einstellen und verändern. Laut Themen-Vorschau enthalten die Themen auch Hintergrundmusik. Wähle ich ein Thema aus, z.B. "Album" oder "Modern", dann würde ich erwarten, dass die dazugehörige Hintergrundmusik beim Abspielen des Films hörbar ist und ganz unten am Rand als Tonspur angezeigt wird.

Bei mir wird weder Hintergrundmusik abgespielt, noch ist eine Tonspur für die Hintergrundmusik abgebildet. Warum nicht?

Muss/kann man Hintergrundmusik irgendwo noch separat an- und ausschalten, wie bei iMovie in iOS (Button für Filmmusik ein/aus)? Dieser Button fehlt mir quasi in iMovie für macOS.


Bildschirmfoto 2018-03-28 um 14.57.16.png
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Kann jemand dieses Verhalten von iMovie bei sich bestätigen?