• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD - zu helles Bild nach Video FX

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo,

Ich spiele grad mit iMovie HD und habe einen recht seltsamen Fehler.. Habe etwas von der integrierten Kamera aufgenommen und will nun Effekte hinzufügen.

In der Effektvorschau ist alles klasse aber wenn der Effekt fertig angewendet wurde ist die Videospur viel zu hell und man kann, wenn überhaupt, nur Umrisse erkennen. :(

Ach ja und wie kann ich Kamera so einstellen, dass sie nicht alles spiegelverkehrt aufzeichnet?!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Egal was für einer, hab grad mal 'Filmbeschädigung' probiert und da geht es ebenso wenig wie als wenn ich 'Kinoeffekt' auswähle.

Es scheint so als wäre dieser Effekt nur ein Layer.. Wenn ich den Clip unten aus der Zeitleiste lösche dann verschwindet diese weisse Fläche und mein richtiger Clip erscheint dahinter und blieb unbehandelt. Wenn ich das Video dann wieder abspiele ist alles normal nur der Effekt fehlt.


Videoformat ist übrigens MPEG-4 wenn das eine Rolle spielen sollte.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Entschuldige, vielleicht ne dumme Frage, aber du wartest schon ab, bis der Effekt fertig gerendert ist?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jupp... Hatte ich beim ersten mal nicht und da war die Wiedergabe so langsam aber nun warte ich bist der rote Balken verschwunden ist :)
 

YellowMan

Gast
Ich erkenne Dein Problem nicht so recht.
Nur eines, wenn du einen Effekt anwendest dann legt sich dieser wie eine zweite Ebene über den Clip. Du machst einen Titel der wegen der Zeit über 3 Clips geht dann sind diese 3 Clips immer noch da nur der Titel hat sich darüber gelegt. Löschst du den Titel wieder (ist ja die oberste Ebene) ertscheinen wieder sämtliche Clips darunter, kann sein dass man mehrere Effekte, Titel und Überblendungen auf einen Clip anwendet, jedesmal wenn du den Clip anklickst und löschst dann löscht es die oberste Ebene der Effekte.

Ich habe selber keine iSight Kamera, aber in jedem Programm kann man Preferenzen verstellen, wo ist das Problem. Welche Auflösung hat denn diese.
Ich hatte noch nie Probleme bei Anwenden von Effekten!
YellowMan
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Okay. Ich hab zwar keine Ahnung woran es bei dir hapert, aber dass die Effekte nur "draufgelegt" werden, ist vollkommen normal.

So kannst du mehrere Effekte übereinanderlegen und sie einzeln wieder rückgängig machen.