• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD HDV Problem !!!

  • Ersteller mackeuser
  • Erstellt am

mackeuser

Gast
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem iMovie5.02 Projekt!
Abgesehen von dem ständigen Abstürzen des Programmes, gibt es bei der Auspielung zur Kamera (HDV) das Phänomen, das einige Bilder ruckeln/zittern, der Ton ist Ok! Ich kann mit 90% aber nicht zufrieden sein. (Der Export zu iDVD klappt hervorragend.) Ich möchte dennoch aber nicht auf eine gute HDV-Band Ausspielung verzichten.
Mein Rechner: iMac 1,8 GHz G5 1GB Arbeitsspeicher, alle Programme nebst Bildschirmschoner geschlossen, meine Kamera: HC1 von Sony, alle verfügbaren Updates gemacht! Das Projekt ist ca.27GB groß, eine Datei zum Ausspielen habe ich auch bereits erstellt
Ich habe auch schon die betreffenden ruckelnden Clips einzeln ausgespielt, einmal mit Effekt:ruckelt! ohne Effekt: ruckelt nicht! Aber ich würde doch gerne die Effekte nutzen, selbst nach der Veränderung der Effekte, ruckeln diese nach der Ausspielung.
Vielleicht hat ja einer eine Idee, ist vielleicht mein Rechner noch zu langsam? ...Kann ich mir aber nicht vorstellen. :(
Gruß und auf baldige Antwort
mackeuser
user_offline.gif
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Könnte vielleicht am Speicher der Grafikkarte liegen....