• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Auf- und Abblendeffekt bei Titeln entfernen?

tobbizi

Erdapfel
Registriert
18.05.14
Beiträge
2
Einen wunderschönen guten Abend liebe Mac-User,

Ich bin neu hier, also verzeiht bitte potentielle anfängliche Foren-Fehler ;)

Also, Folgendes: Ich bin im Besitz eines MacBook-Pro Mitte 2010, OS X 10.9.2 drauf, und auch das "neue" iLife-Paket, ich mein, war ja umsonst...

Nun, da ich als begeisterter Nutzer des alten iMovie bin,war ich vom neuen (das mit lila Icon) sehr, naja, sagen wir mal überrumpelt.
Viele neue Funktionen, und dezent unübersichtlicher als das alte iMovie (gold-schwarzes Icon).

Eine Sache, die mich stört, und die ich bis jetzt nicht ändern konnte:

Nehmen wir mal einen Standard-Titel (Also eine "Überschrift"), zum Beispiel "Zentriert". Ich schreibe meinen Text da in das Feld, ändere Schriftarten usw. so wie früher halt. Nun kann ich aber diesen Auf- bzw. Abblendeffekt des Titels nicht entfernen, wie das Früher aber der Fall war! :mad:
ich würde einfach gern den Titel erscheinen lassen. Ganz hart. Und genau so wieder verschwinden lassen. Ohne so weichgespültes Aufblenden.

Geht das irgendwie weg? Ich habe noch keinen Weg gefunden... :(
Weiß da jemand bescheid? Apple Support kann man in solch einem speziellen Fall, wie so oft, nicht gebrauchen...

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

LG Tobi
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich habe den Thread in das Video-Forum verschoben.
Hier wird Dir wohl eher jemand helfen.