• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 9 Videoschnitt Custom Settings

sinndikat

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.12.10
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich nutze iMovie 9 zum Videoschnitt meiner Sportvideos. Ich komme leider an ein paar wichtigen Stellen nicht weiter und hoffe daher, dass sich jemand gut mit der Version auskennt. "Erweiterte Werkzeuge" ist bei mir aktiviert.

1. Wie öffne ich die Wellenform einer Audio-Datei? Egal, ob Audiospur des Videos oder reingeladener Track, ICH FINDE EINFACH DEN BUTTON NICHT, der in den YouTube-Videos zur vergrößerten Anzeige der Audiospuren beschrieben wird. Auch in den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Habe bei YouTube gesehen, dass bei der Audiospur-Detailansicht ganz einfach die Lautstärke angepasst und gefadet werden kann, aber ich finde es nicht :(

2. Wie kann ich eine Audiospur länger als 5 Sekunden ein- oder ausfaden lassen? Bisher weiß ich nur von bis zu 5 Sekunden über die Audioeinstellungen.

3. Wie kann ich Audiospuren ineinander mischen, also aus- und einfaden überlappen lassen? Muss ich da mit dem Präzisionseditor arbeiten? Wenn ja, wie genau?

4. Manchmal übernimmt iMovie nicht meine vorgenommen Einstellungen: In einem Fall habe ich die Übergangszeit angepasst, dann die Länge des vorherigen Videos verändert. iMovie änderte beide Laufzeiten in von mir nicht eingegebene Werte, die aber dem Gesamt-Zeitwert von Video und Übergang entsprachen. Woran kann das liegen?

5. Kann man zwischendurch rendern oder passiert das immer nur beim Bereitstellen eines Projekts? Bei mir ruckelt alles irgendwann so sehr, dass ich gerne einen Rendervorgang einfügen würde, um die Performance zu verbessern.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!