• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 11: Daten auf externe Festplatte auslagern und Sicherungskopie anlegen.

wandjoe

Erdapfel
Registriert
01.03.14
Beiträge
1
Erst mal ein Hallo an alle Forumsmitglieder. Ich lese hier öfter mit aber jetzt kommt die erste Frage.

Ich habe folgendes Problem mit iMovie 11.
Da meine interne Festplatte voll ist möchte ich gerne alle Ereignisse und Projekte, zum einen auf eine externe Festplatte auslagern (mit der ich dann weiter arbeiten will) und dann noch auf eine zweite eine Sicherungskopie anlegen.

Dabei gibt es leider zwei Probleme.
Wie beschrieben in der Apple Hilfe nehme ich ein Projekt und kopiere es auf die externe Festplatte, es kommt die Frage ob ich nur das Projekt oder alles, Projekt und Ereignis, kopieren will. Da ich ja alles zur Sicherheit kopieren will nehme ich die zweite Version.
Das dauert etwas aber funktioniert.
Jetzt kommen aber die grossen Probleme.
Zum einen kann ich immer nur ein Projekt auswählen und kopieren, bei über 100 Projekten die ich zu kopieren habe kann das Tage dauern.
Das noch grössere Problem ist aber, dass mit jedem Projekt auch immer sämtliche Originaldaten (Ereignisse) vielfach mitkopiert werden.
D.h. nach 10 Projekten die ich kopiert habe, habe ich 10 mal die gleichen Originaldaten aus der Ereignisbibliothek. Das verbraucht natürlich ohne Ende sinnlos Speicherplatz.

Gibt es eine Möglichkeit, zum einen mehrere Projekte gleichzeitig zu kopieren oder zu verschieben und aber nicht immer wieder alle Originaldaten mit zu kopieren sondern nur einmal wie es im Original ist?