• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie 10 - export mit full HD (1080p) ausgegraut

asraela

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Der MplayerX funzt nicht, reagiert nicht. Und den MediaplayerX find ich nur für Windows.
Ich komm halt einfach mal ein Zeitl ohne aus ;)
iMovie klappt super in der Zwischenzeit :)
 

asraela

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
uuups, war ein doppelpost. wie kann ich den löschen?
 

LittleNo

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
3
Ich wollte mich hier mal dran hängen, weil ich exakt das gleiche Problem habe. Ich hatte gerade das Update auf iMovie 10.0.6 gemacht und wollte es jetzt (zum ersten mal) benutzen. Leider ist bei mir die 1080 Option auch ausgegraut.

Ich finde auch nirgendwo (weder beim Import noch als allgemeine Einstellung) eine Möglichkeit dem Projekt eine Auflösung einzustellen.

Ich hatte auch VLC drauf und das nach dem Tip hier im Thema gerade getestet nachdem ich ihn wieder gelöscht habe, aber immer noch bekomme ich die 1080-Option nur ausgegraut.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Kommt das nicht auch auf das Material an was ihr importiert habt? Wenn ich einen Film der GoPro in 720p importiere kann ich den anschließend auch nicht in 1080p ausgeben.
 

Tinsen

Erdapfel
Registriert
01.01.17
Beiträge
1
LÖSUNG: es kommt immer auf die Qualität der zuerst importierten Datei an. Hat man also einen mix aus 720, 1080 oder 4K muss man erst die Datei mit der höchsten Qualität importieren. Danach kann man auch einen Clip in 720 ganz vorn ranschieben und iMovie exportiert dann alles in 1080 oder eben 4K...
 
  • Like
Reaktionen: hosja und Fresh Mett

Wildcat76

Golden Delicious
Registriert
20.11.14
Beiträge
7
Also ich habe Videos mit dem iPhone SE in 1080 (30fps) aufgenommen, importiere sie in iMovie (habe Version 10.1.6.) und dennoch ist Full HD, sprich 1080 zum Exportieren ausgegraut. VLC Player hab ich gelöscht, nachdem ich den Post hier gelesen habe, bringt aber leider nichts. Auch nach Mac Neustart keinerlei Veränderung. Habe ein relativ neues Macbook: macOS Sierra 10.12.6 - Any tips? Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich viele viele Videos exportieren muss.
 

Fresh Mett

Erdapfel
Registriert
01.12.18
Beiträge
1
Vielen Dank an den Tip von Tinsen #27 der erste Clip ist entscheidet.

Stand heute vor dem gleichen Problem und nirgends kann man irgend eine Einstellung vornehmen. Ich habe hier auch extra mich registriert um DANKE zusagen, weil ich sonst hätte ich 1,5 Tage Arbeit noch mal machen müssen. Ich habe einfach ein neues Projekt geöffnet und den ersten Clip in 4K importiert, danach mein altes Projekt rein komprimiert und siehe da... ich kann es in 1080p Speichern (Mischdaten Timelaps gopro, 720p vom Handy, 4k Material Sony) VIELEN DANK NOCH MAL :D :D
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf