1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imovie 10 - export mit full HD (1080p) ausgegraut

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von asraela, 08.09.14.

  1. asraela

    asraela Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.14
    Beiträge:
    12
    Der MplayerX funzt nicht, reagiert nicht. Und den MediaplayerX find ich nur für Windows.
    Ich komm halt einfach mal ein Zeitl ohne aus ;)
    iMovie klappt super in der Zwischenzeit :)
     
  2. asraela

    asraela Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.14
    Beiträge:
    12
    uuups, war ein doppelpost. wie kann ich den löschen?
     
  3. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.393
    Hast du genau den hier?
     
  4. LittleNo

    LittleNo Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.14
    Beiträge:
    1
    Ich wollte mich hier mal dran hängen, weil ich exakt das gleiche Problem habe. Ich hatte gerade das Update auf iMovie 10.0.6 gemacht und wollte es jetzt (zum ersten mal) benutzen. Leider ist bei mir die 1080 Option auch ausgegraut.

    Ich finde auch nirgendwo (weder beim Import noch als allgemeine Einstellung) eine Möglichkeit dem Projekt eine Auflösung einzustellen.

    Ich hatte auch VLC drauf und das nach dem Tip hier im Thema gerade getestet nachdem ich ihn wieder gelöscht habe, aber immer noch bekomme ich die 1080-Option nur ausgegraut.
     
  5. caro123123

    caro123123 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.15
    Beiträge:
    1
    Hab auch das gleiche Problem. :((
     
  6. Niceshoot

    Niceshoot Ontario

    Dabei seit:
    14.09.12
    Beiträge:
    340
    Kommt das nicht auch auf das Material an was ihr importiert habt? Wenn ich einen Film der GoPro in 720p importiere kann ich den anschließend auch nicht in 1080p ausgeben.
     
  7. Tinsen

    Tinsen Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.17
    Beiträge:
    1
    LÖSUNG: es kommt immer auf die Qualität der zuerst importierten Datei an. Hat man also einen mix aus 720, 1080 oder 4K muss man erst die Datei mit der höchsten Qualität importieren. Danach kann man auch einen Clip in 720 ganz vorn ranschieben und iMovie exportiert dann alles in 1080 oder eben 4K...
     
  8. Wildcat76

    Wildcat76 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.11.14
    Beiträge:
    7
    Also ich habe Videos mit dem iPhone SE in 1080 (30fps) aufgenommen, importiere sie in iMovie (habe Version 10.1.6.) und dennoch ist Full HD, sprich 1080 zum Exportieren ausgegraut. VLC Player hab ich gelöscht, nachdem ich den Post hier gelesen habe, bringt aber leider nichts. Auch nach Mac Neustart keinerlei Veränderung. Habe ein relativ neues Macbook: macOS Sierra 10.12.6 - Any tips? Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich viele viele Videos exportieren muss.
     

Diese Seite empfehlen