• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 10.1.6 importierte Fotos werden schwarz dargestellt

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Guten Abend liebe Gemeinschaft,

ich bin ein Rookie in der Videobearbeitung. Mir reichen die Funktionen von iMovie für meine Urlaubserinnerungen völlig.
Leider wirft mir die Software seit einiger Zeit ein paar Stöcke in die Speichen.

Viele der Fotos, welche ich importiere, werden in der Vorschau lediglich schwarz dargestellt.
Ich kann mir das nicht so richtig erklären, da es zum Beispiel Fotos aus einer Timelapse Aufnahme sind.
Alles Fotos sind also aus der selben Quelle, mit ähnlichem Motiv in gleicher Größe.
Manche dieser Fotos stellt er dar, andere nicht. Scheinbar wahllos. Ich habe sie schon mehrfach importiert, teilweise direkt, teilweise über die Mediathek von "Fotos", immer das selbe Problem.

Zudem habe ich noch das Problem, dass ich ein Projekt bzw. ein Ereignis in iMovie zum Verderben nicht gelöscht bekomme. Ich habe schon über den Finder die Dateien gelöscht, neue Projekte angelegt, Fotos verworfen usw.
Die letzten gut 100 Fotos sind irgendwie nicht löschbar, geschweige denn das gesamte Projekt (10min Video aus Fotos und Videodateien).

Erwähnen muss ich vielleicht, dass mein System mit El Captain auf einem Mid 2009er MBP läuft.
Ich bin über jeden Anstoß froh.

Gruß und Dank,
der Dennis
 

Famheuer

Erdapfel
Registriert
20.08.17
Beiträge
2
Auch ich füge Bilder aus IPhone und einer Panasonic Camera in I Movie Projekte ein. In der Timeline sieht man die Bilder, allerdings nicht in der Vorschau. Diese Problem gilt nur fuer die IPhone Bilder - die Bilder von der Digitalkamera mit einer deutlich höheren Auflösung werden problemlos angezeigt!
 

ConnysMac

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch das neueste 10.1.6 IMovie.
Alle Bilder von der GoPro sind in der Vorschau schwarz, die Filme von der GoPro laufen in der Vorschau einwandfrei.Von meiner Canon oder dem iPhone werden die Bilder ganz normal angezeigt. Ich habe schon mehrfach die Bilder neu kopiert,es hat nichts gebracht.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den GoPro Bildern:eek: gehabt. In Foto kann ich sie ganz einfach vergrößern oder bearbeiten
Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte?:rolleyes:
 

ConnysMac

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
2
Ich habe noch etwas heraus gefunden, und zwar sind auch die GoPro Bilder, die ich früher in Imovie sehen konnte jetzt schwarz.