• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 09 nimmt meine Filme nicht

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nimmt FFMpegX wandle deinen Film in DV um und lade ihn dann in iMovie.
Falls du nur vorne und hinten was wegschneiden willst, kannst du das gleich mit FFMpegX machen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
perian ging nicht hat nicht geklappt was ist umbetten stream etc, ich mag nen tool da klicke ich mein mpeg2 an und dann sage ich mache format was auch immer imovie braucht draus und dann geht des ganz easy

Groß- und Kleinschreibung sowie halbwegs korrekte Zeichensetzung sollten, wenn man um Hilfe bittet, eigentlich zum guten Ton gehören. Bitte achte in Zukunft auf Apfeltalk auf deine Rechtschreibung. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Lazaro

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
23
Ich kann dir MPEG Streamclip empfehlen, das läuft bei meiner Cam 1a und die macht auch Mpeg2 Dateien.
Allerdings liegen meine in einem anderen Format vor. Ich brauchte allerdings noch den Mpeg2 Codec von Apple, das kostet 20€. Ist aber jeden cent wert, bei mir liefert Streamclip i zusammenspiel mit dem Codec eine Spitzen Qualität.
Ich wandle in DV um, welche in IMovie problemlos läuft.
Die Dateien werden allerdings riesig, darum würde ich dir solltest du damit viel arbeiten, eine ext. Firewire HDD empfehlen.
 

Ricdelafleur

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
23
Vielen Dank für die Hilfe ja das funktioniert jetzt.

Ach und lieber Moderator, danke für den Tipp aber ab und an geht mein Pc nicht richtig und zu dem bin ich auch noch ein Lega, also bitte ich um Rücksicht, als ob meine Schreibform ein Angriff sei
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei deiner Bewerbung hast du erstaunlicherweise fehlerfrei schreiben können.

Erstaunlich auch, wie viele Leute hier an Legasthenie leiden wollen, wenn man sie auf ihre ziemlich rücksichtslose Rechtschreibung anspricht.

Sich ein bissel Mühe zu geben einen Satz sinnvoll aufzubauen, sollte durchaus erwartet werden können. An dem von mir zitierten Satz ist sicherlich kein PC schuld.
 

Ricdelafleur

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
23
Hast ja a sich recht, kann aber gerne ein Dokument einscannen wo meine Krankheit attesitert wird.

Naja back to toppic: Wenn ich umwandle von mpg2 mit Streamclip für imovie was ist dann die beste Einstellung um wenig qualität zu verlieren ?

Danke
 

Ricdelafleur

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
23
Hallo Sorry, Joey und die anderen, nee wurde so nicht beantwortet, also hier nochmals die Fragestellung

Mpeg Streamclip läuft erkennt meine Mpg2 dateien nun kann ich sie exportieren als: quicktimemovie als dv als avi als mpeg4. was sollte ich nehmen damit ich wenig qualität verliere und aber imovie damit umgehen kann ???

danke RIC
 

Ricdelafleur

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
23
ok benutze ich ! Danke für die Hilfe ! Wenn ich fertig bin mit dem schneiden udn gebrannt habe wo speichert imovie alles was es benutzt, damit ich es alles löschen kann ?