• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer wieder erneutes abmelden und anmelden im iTunes Store

mteepee

Granny Smith
Registriert
01.05.14
Beiträge
17
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder das Problem, dass ich mich - wenn ich iTunes starte - darauf hingewiesen werde, dass ich mich im Store einmal abmelden soll und erneut anmelden soll. Warum? Das nervt nur!
Ich habe ein iTunes Match Abo laufen.

Kann man evtl. mal die Preferences löschen oder gibt es sonst irgendwie eine Lösung des Problems?

Es nervt eben nur.
Danke!

VG Marco
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich habe keine Lösung, aber ein wenig Trost ;): Du bist damit nicht allein. Auch beim mir (ohne iTunes Match) vergisst iTunes immer mal wieder die Anmeldung (gibt's da vielleicht irgendwo ein time out?). Mitunter poppt auch ein Dialog auf und behauptet, das mein Mac nicht mit iCloud verbunden sei, was Unfug ist.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Habt Ihr zwischenzeitlich mal in Safari den Verlauf mit Cookies gelöscht? iTunes speichert ebenfalls Cookies im gleichen Verzeichnis um zu erkennen, ob Ihr angemeldet seid. Wenn Ihr also die Cookies in Safari löscht, fragt iTunes beim nächsten öffnen nach den Anmeldedaten. So ist es jedenfalls reproduzierbar bei mir.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe das auch sporadisch,es kann durchaus nerven.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Marco,

deaktiviere mal iTunes Match und belasse es mal für eine Zeit so (eine Kaffeepause sollte reichen).
Danach meldest du dich bitte noch mal an. Vielleicht hilft das schon.

@giesbert ein Timeout ist mir nicht bekannt. Ich nutze iTunes täglich und der Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten.

Das neu Anmelden kenne ich nur vom iPhone. Da wird des öfteren mein Kennwort der ID benötigt. Da das relativ lang ist fetzt das auch nicht wirklich :D

Was man allerdings fairerweise dazu sagen muss: Appel "bastelt" gerade wir wild an und in der Cloud. Vielleicht schießt es da ab und an einen User "versehentlich" ab.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Habt Ihr zwischenzeitlich mal in Safari den Verlauf mit Cookies gelöscht? iTunes speichert ebenfalls Cookies im gleichen Verzeichnis um zu erkennen, ob Ihr angemeldet seid.
Ah, da dämmert mir was - das hatte ich vor ein paar Monaten mal mit einem Kollegen besprochen, der verwies auch auf die Cookies. Und in der Tat - ich lasse über die "Cookie"-App jede Menge Cookies automatisch löschen. Daran könnte das liegen.
 

mteepee

Granny Smith
Registriert
01.05.14
Beiträge
17
...es scheint glaub ich tatsächlich an den Cookies von Safari zu liegen. Auf diese Idee wäre ich jetzt nicht gekommen - die beiden Apps haben ja überhaupt nichts miteinander zu tun. Aber umso besser, dass ich das jetzt weiß.

Besten Dank allen hier. Super Forum!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bei mir das gleiche Problem, muß mich ständig neu im iTunes Store anmelden. Ich habe jetzt mal die entsprechenden Safari-Cookies in der von Giesbert schon erwähnten App "Cookie" als Favoriten gemerkt, die dürften also nicht gelöscht werden. Mal sehen, ob das hilft.