• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer am 1. April …

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
... gibt es auch in den IT-Magazinen diverse Aprilscherze. Das ist eine gute Tradition und auch wir von Apfeltalk machen da gerne mit. Was die einen lustig finden, finden andere vielleicht albern und sind der Ansicht „es gab schon bessere“. Genau wie die Scherze selber sind auch die Reaktionen darauf jedes Jahr erwartbar.

Dennoch hält uns das nicht davon ab, auch im nächsten Jahr wieder eine „Verlade“ zu starten und wie in diesem Jahr auch, ist uns klar, dass wir nicht den Humor aller Leser treffen. Das ist auch gar nicht unser Ziel. Es macht bereits im Vorfeld Spaß, sich irgendwelche Möglichkeiten zu überlegen, Szenarien zu erfinden und – abseits von der Chronistenpflicht – auch mal hemmungslos zu flunkern.

Man sehe es uns und allen Kolleginnen und Kollegen der Techblogs nach, wenn es am 1. April mal nicht nur ernsthafte Berichterstattung über den Ticker und die Magazinseiten geht.

Ach ja, wir haben zwei Scherze auf unserer Seite. Einer etwas mehr offensichtlich, als der andere.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Beim ersten fehlt allein schon ein Link zu irgendwas... ;) Trotzdem fand ich den Artikel gut. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Es geht nichts über einen ordentlichen Witz, da bin ich aber dabei, @Michael Reimann.
Das Leben ist ernst genug, da muß auch mal gelacht werden. Der 1. April ist "mein" Tag. Wen ich heute nicht schon alles ver-apple-t habe...
Es wäre nur schön, wenn die Moderation hier den einen oder anderen Beitrag der Stamm-User nicht gleich mit erhobenem Zeigefinger rügt, sondern mal mit einsteigt...
Auch, wenn Scherze mal konkret auf User abzielen und die dann kurz im Fadenkreuz stehen - es sind und bleiben Scherze. Zumindest aus meiner Richtung.

Den 2. Scherz habe ich übrigens noch nicht ausfindig gemacht...
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich finde das mit dem Zeigefinger gut. Meist grenzt es ja an mobbing
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Trotzdem sollte man auch anmerken dürfen (und dies selbstverständlich unabhängig vom Verfasser), dass der eine der diesjährigen Aprilscherze eher schlecht war.
 

Benutzer 176034

Gast
Darf man ja... Wer trifft schon jedermanns Nerv?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Trotzdem sollte man auch anmerken dürfen (und dies selbstverständlich unabhängig vom Verfasser), dass der eine der diesjährigen Aprilscherze eher schlecht war.
Das darf man selbstverständlich, da Humor eben für jeden anders ist. Sätze wir "Setzen 6!" (Nicht von Dir!) - die es heute auch gab - finde ich aber daneben! Klar kann man einen Scherz schlecht finden, der Ton das auszudrücken macht die Musik.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Meine Güte, dann editiere ich das halt wieder raus....
 

Benutzer 176034

Gast
Keine Waffen...? Da sollte man was machen...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sätze wir "Setzen 6!" (Nicht von Dir!) - die es heute auch gab - finde ich aber daneben!
Also ich aus dem südlichen Nachbarland von DE wäre da sehr glücklich – kann bequem mit einer Glanznote absitzen.:)

Nein, du hast natürlich vollkommen Recht. Den Spruch fand ich schon seit jeher absolut dämlich.


Noch zum Witz mit iOS auf Samsung-Geräten: Apfeltalk hatte schon mal einen ähnlichen (vor ≥ zwei Jahren), bei dem es hiess, dass Microsoft eine Windows-Version aufs iPhone brachte (Überschrift war, wenn ich mich richtig erinnere: "Microsoft: 'es läuft!'").
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Klick. So ist's auch mit dem Humor.

Dennoch ist der 1. April immer in gewisser Weise unterhaltsam. In diesem Jahr wurde von einem Lokalblatt berichtet, alle Busse würden demnächst mit einem Klo ausgerüstet. Mit einem Bild wurde das auch belegt.

In einem der vergangenen Jahre berichtete eine Tageszeitung, Katzenhalter benötigten demnächst einen Ausweis mit zwei Bildern des Stubentigers. Eines von vorne, keinesfalls fauchend und eines von der Seite mit aufrecht erhobenem Schwanz.

Drollig war vor ca. 20 Jahren oder mehr, die damals in der Boulevard Presse populäre Letizia (einige werden sich erinnern) würde am Nachmittag einen Jekami-Film auf dem Uetliberg drehen. Gesucht würden Mitmach willige die in roten Wandersocken kommen müssten. Einige kamen.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wenn Witze zu witzig sind, sind diese Witze auch nicht mehr witzig. :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
In einem der vergangenen Jahre berichtete eine Tageszeitung, Katzenhalter benötigten demnächst einen Ausweis mit zwei Bildern des Stubentigers. Eines von vorne, keinesfalls fauchend und eines von der Seite mit aufrecht erhobenem Schwanz.
Daran kannn ich mich erinnern. (dein Stubentiger hat hoffentlich so ein Ausweis) heute wird das Chip genannt. ;)
Auch an das erinnere ich mich. Und es waren nicht nur *einige* sondern eine recht grosse Menge.
Wobei die Witze in den Tagszeitungen früher um einiges besser waren als sie es heute sind. NZZ fand dich gestern platt.
Auf der BAZ fand ich nicht mal was, und TA ist das selbe wie die BAZ einfach aus ZH und nicht BS.
 

Benutzer 176034

Gast
Alter Schwede... Ich las gestern in der BZ von Aprilscherzen mit GH innerhalb einer Abteilung mit ZTA.
Dass man da auch mal daneben greift, obwohl bereits OTMH geredet wird, ist klar. Mit der FQ kann das nicht passieren... Zuviel FK...
Aber GWDT - keine Frage...
 
  • Like
Reaktionen: Peterpeterpeter