iMIP mit OSX Server 10.11. & Strato?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Ich verzweifle auch hier grade etwas. Kann es sein dass Strato nicht die von iCal benötigte "Plus-Adressierung" für das iMIP Protokoll unterstützt? Keine der Einladungen kam an weder vom Client über iCal direkt noch über das Wiki / Kalender... Die Mailfunktion wurde für den Kalender korrekt konfiguriert und der Dienst ist aktiv. Ist das Problem bekannt?

Danke für einen Tipp:)

Gute Nacht
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Also auf Nachfrage bei Strato wurde mit mitgeteilt dass iMIP nicht unterstützt wird... ;/ welche mailprovider (evtl. GMAIL?) unterstützen das?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
soweit ich RFC 6047 lese ist das ein Protokoll, das quasi nur auf dem Ziel-SMTP-Server unterstützt werden müsste (ich habe aber auch nur angelesen). Ich würde also denken, dass Du ein anderes Problem hast, was sich zusammen mit den Informationen in dem anderen Post von Dir zu dem Problem deckt, dass Apple ja ziemlich sicher eine Groupwarelösung anbietet, die auch funktionieren sollte.