• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

".img" Datei wird nicht erkannt... wie öffnen?

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Hallo zusammen!
Wollte gerade ein firmware-update für mein QNap-NAS runterladen, welches nur im .img-Format angeboten wird.
Dieses wird aber nicht erkannt, wie kann ich es öffnen?

Ein Tipp besagte, dass es nach dem Rechte reparieren hinhauen sollte, was nicht der Fall war....

Bildschirmfoto 2013-06-02 um 11.55.57.png

Edit: Erneut runterladen bringt auch nichts. Ich habe Mac OS 10.8.3, alle Programme die ich fand, die das angeblich können sind noch Classic...

Edit 2: angeblich kann Toast 11 das... aber es wird immer als Audio-CD gemountet und der Inhalt als iTunes-kompatibles Audiofile angezeigt... sehr faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich würde mal die Endung in dmg umbenennen und es mit dem Festplattendienstprogramm versuchen. Schadet zumindest nichts.
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Das habe ich auch schon versucht :) Leider mit dem gleichen Ergebnis, es wird nicht erkannt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es dürfte sich um ein ROM-Abbild handeln und nicht um eine Datenträgerkopie.
Das mounten als Dateisystem ist damit mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon rein prinzipiell nicht möglich.
Wie wärs wenn du die Datei so verwendest, wie die Anleitung vom Anbieter das vorsieht?
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Ok, das Problem hat sich folgendermaßen erledigt:
Ich dachte wirklich, es sei halt eine ganz normale Image-Datei, die ich öffne und dann die Firmware des NAS installiere.
Allerdings lädt das NAS die Firmware über die Web-Oberfläche auch selbst runter, installiert sie und gut ist.
War also ein Fehler meinerseits!
 
  • Like
Reaktionen: hosja