• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iMessage wird immer über Apple-ID verschickt. Nicht Handy Nummer.

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Moin!

Ich bekomme es leider nicht hin, dass iMessage neue Konversationen mit der Handynummer startet. Unter Einstellungen -> Nachrichten -> Senden/Empfangen ist meine Handy Nummer auch ausgegraut. Und kein Häkchen davor. Die ID kann ich unter "Sie sind mit imessage erreichbar unter" auch nicht löschen.

Neues Aus- und Abmelden mit der Apple-ID hilft auch nicht.

Jemand ne Idee?

Danke!
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Bereits erstellte Nachrichtenverläufe behalten die Apple ID bei.
Wenn jemanden neues schreibst sollte es von der Handynummer passieren
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
-das die Nummer ausgegraut ist, ist normal, da diese nicht über die Einstellungen geändert werden kann

-wenn bei der Handynummer der Haken fehlt, bedeutet das, dass die SMS-Aktivierung nicht erfolgt ist.
-am Besten mal iMessage deaktivieren und wieder aktivieren, damit die Aktivierungs-SMS nochmal an den Server geschickt wird