• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage synchronisiert nicht zwischen iPhone, iPad und iMac

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Hallo,

ich habe ein Problem mit iMessage. Ich habe auf dem iPad ein paar Nachrichten geschrieben, jedoch werden diese nicht auf dem iPhone angezeigt. Genauso verhält es sich anders herum, auf dem iPhone geschriebenes erscheint nicht auf dem iPad.

Nun habe ich OS X 10.8 Mountain Lion installiert, und im Nachrichten Programm erscheint überhaupt nichts, weder der Verlauf vom iPhone noch der vom iPad.

Natürlich ist auf allen Geräten die aktuelle Software installiert, und ja, ich habe überall meine Apple-ID angegeben. Die iCloud mit allem Drum und Dran ist synchron.

Wer kennt das bzw. hat das Problem auch? Oder vielmehr, wer kennt das und hat die Lösung?
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
ich hab das problem auch!!! irgendwie steht bei mir im iPhone meine apple id @gmail.com Adresse (es gibt ja immer noch 2, wenn man sich eine cloud eingerichtet hat -.-) und in imessages hab ich meine cloud @me.com adresse ...

wie bekomme ich das syncron????
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Wenn ich mich recht erinnere, war/ist es bei mir so, dass der jeweilige Verlauf erst kommt, wenn Du dieser Person auf dem Gerät auch eine iMessage schreibst.

Müsste ich aber nachher zur Sicherheit mal testen...
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
@MacTobsen

Ja, so war es bei mir auch. Habe heute einige iMessages empfangen und nun sind diese auch auf allen Geräten (Macbook, iPad, iPhone) vorhanden...
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ich habe das gleiche problem. Bei mir zeigt er auch bei safari bei der kleinen wolke nicht an welche tabs ich geöffnet habe :/ muss ich da was einstellen?
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ja und das mit den imessage auch? wieso hole ich mir dann jetzt schon das update ;)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich glaub' mit den iMessages verhält es sich so wie MacTobsen es geschrieben hat...
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
also ich hab das getestet wie mactobsen das geschrieben hat ... das geht bei mir nicht :-?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
ich hab das problem auch!!! irgendwie steht bei mir im iPhone meine apple id @gmail.com Adresse (es gibt ja immer noch 2, wenn man sich eine cloud eingerichtet hat -.-) und in imessages hab ich meine cloud @me.com adresse ...

wie bekomme ich das syncron????

Du musst natürlich schon die gleiche eMail-Adresse nutzen, damit iMessages synchron ist bzw. auf dem iPhone noch die zweite eMail-Adresse hinzufügen. (Einstellungen/Nachrichten/Empfangen)
 

brains_up

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
1
Mal ein ganz anderes Problem:
nachdem ich der 'Anleitung' von MacTobsen gefolgt bin (vielen Dank ;)) hab ichs zwar geschafft iMessage auf meinen Geräten synchron zu bekommen, jedoch steht bei den Empfängern meiner Nachrichten als Absender nicht mein Name (bzw. der Name unter dem sie mich in ihren Kontakten gespeichert haben), sondern meine für iMessage gewählte Anrufer-ID. Umgekehrt erscheinen auf meinem Macbook links in der Chatübersicht nicht die Namen meiner Freunde, sondern ihre email Adressen.
Hat jemand ne Idee wie das zu ändern ist?
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Bei iMessage ist das so (Gilt NICHT ab iOS 6):

Wenn du für iMessage auf dem iPhone eine Mail ( z.B.: gmail.com ) und die Telefonnummer aktiviert hast und auf dem iPad eine völlig andere Mail ( z.B.: me.com ), dann geht die Synchronisation natürlich nicht.

Wenn du für iMessage auf dem iPhone eine Mail ( gmail.com ) und die Telefonnummer aktiviert hast und auf dem iPad ebenfalls die selbe Mail ( gmail.com ), dann funktioniert die Synchronisation, WENN dir dein Freund die iMessages auf diese Mail schickt.
Wenn er sie an deine Handynummer schickt, wird sie nie auf dem iPad ankommen.

Du bekommst auf deinem Handy allerdings nicht mit an welche ID er die Nachricht gesendet hat, denn der Sender ist ja so oder so für dich der gleiche. Die Nachrichten ( Die an die Nummer und Mail geschickt wurden ) kommen also in die gleiche Konversation.
Dein Freund wiederum bekommt für jede ID von der du sendest eine neue Konversation angezeigt. Falls dein Freund jetzt auch noch mehrere IDs verwendet, kann das wirklich zum Chaos führen. Bei einem Kumpel und mir hatten wir jeder 3 Chatverläufe und die Unterhaltungen war quer über alle Verteilt, bis wir uns schließlich geeinigt haben.

Hoffe das war verständlich :)
Und wenn du als Konversationspartner nur die Mail da stehen hast, dann füg die doch einfach dem Kontakt hinzu.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das ist natürlich blöd gelöst dass Nachrichten, welche an meine Mobilfunknummer gerichtet sind, nicht automatisch an meine angegebene E-Mail weitervertreibt werden. Immerhin geht das ganze doch über die Datenverbindung. Weiß jemand, ob das mit iOS 6 besser wird? So ist das ja am Sinn vorbei und WhatsApp die bessere Lösung
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Mal ein ganz anderes Problem:
nachdem ich der 'Anleitung' von MacTobsen gefolgt bin (vielen Dank ;)) hab ichs zwar geschafft iMessage auf meinen Geräten synchron zu bekommen, jedoch steht bei den Empfängern meiner Nachrichten als Absender nicht mein Name (bzw. der Name unter dem sie mich in ihren Kontakten gespeichert haben), sondern meine für iMessage gewählte Anrufer-ID. Umgekehrt erscheinen auf meinem Macbook links in der Chatübersicht nicht die Namen meiner Freunde, sondern ihre email Adressen.
Hat jemand ne Idee wie das zu ändern ist?

Bildschirmfoto 2012-07-27 um 10.54.00.jpg
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Weiß jemand, ob das mit iOS 6 besser wird?
Ja wird besser. Telefonnummer und iTunes Account werden dann fest verbunden. Schreibt dir also jmd. auf dein Handy eine iMessage, so kommt sie auch auf dem iPad und Mac an.
Ruft dich jmd. auf deinem Handy per FaceTime an, so klingeln auch dein iPad und dein Mac.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zu iOS 6 gibt's hoer kein Support. Wenn ihr iOS 6 nutzt, seid ihr auch Developer und solltet euch selber zu helfen wissen.

Ansonsten gilt für iOS5: Die eMail Adressen die genutzt werden sollen, müssen in den Einstellungen hinterlegt sein.

Einstellungen, Nachrichten, Empfangen

Auf dem iPhone ist dort die Handynummer hinzerlegt. Zusätzlich lassen sich, auch mehrere, eMail Adressen hinterlegen. Ist bereits eine hinterlegt, fügt man eine weitere über "E-Mail-Adresse hinzufügen" hinzu.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Eskay

Granny Smith
Registriert
03.05.12
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

mich hat es heute über Nacht unerwartet erwischt - iPad, Phone und MacBook Air liefen absolut synchron. Heute früh ging plötzlich nichts mehr, musste mein Kennwort überall neu eintragen - Mail, iCloud, iTunes, und eben auch Nachrichten.

Nachdem ich die Arie hinter mir hatte funktionieren bis auf Nachrichten alle Dienste wieder - in Nachrichten ist es nun so, dass sie sich nicht mehr synchronisieren, sondern nur auf dem Gerät angezeigt werden, auf dem sie geschrieben wurden.

Sende- und Empfangseinstellungen sind überall gleich - läuft alles über meine me.com-Adresse.

Was meint ihr - kurze Störung oder großes Problem?
Die üblichen Dinge wie Dienste deaktivieren etc habe ich bereits hinter mir.

Danke und Grüße
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ all
Warum werden in "Nachrichten" nicht die iMessages gelöscht, wenn ich diese von meinem iPhone entfernt habe?!?
Es ärgert mich jedes Mal aufs Neue, daß sich auf meinem MBA noch iMessages befinden, welche ich bereits vor Tagen aus dem iPhone gelöscht habe?!

Gibt's da einen Trick?

lg Nikolaust
 

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
löschen, löschen, löschen

@häng_mich_da_dran

Stört mich ebenfalls mächtig: wenn ich eine iMessage bekomme und gleich darauf von meinem iPhone lösche dann erscheint sie daheim trotzdem am MacBook und am iPad, muss sie dann jeweils auch dort löschen, also insgesamt 3 mal löschen ... das kann es doch nicht sein oder ???

Danke und Grüße

Andreas