• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage offline - Anmeldung schlägt fehl

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hallo zusammen!
Ich komme über den Rechner (MBP 10.8.5) nicht mehr in iMessage rein. Die Anmeldung schlägt fehl, alle Konversationen sind offline und mein Passwort zur Apple-I.D wird nicht akzeptiert. Fehlermelde: Serverproblematik.

Auf dem iPhone funzt iMessage reibeungslos. Auch über Wlan.

Kann es sein, daß da Ports oder ähnliche "Sicherheits"-Einstellungen am Router stören/blocken?

Wer weiß Rat?
 

Benutzer 176034

Gast
Hatte ich vor kurzem bei meiner Schwester auch. Immer wieder probieren, irgendwann gelingt es.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
"Der Server meldet ein Problem bei der Verarbeitung der Anforderung..."
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hat keiner einen Ratschlag? Ich komme nicht weiter. Passwort (Apple-I.d.) habe ich erneuert und es immer wieder versucht. Die Neuanmeldung nach dem Passwortwechsel auf dem iPhone lief problemlos.

Eine weitere Problembeobachtung beim Anmeldversuch in iMessage:
An der Stelle, wo ich nach der Passworteingabe die Geräte an- oder abhaken soll, kann ich keine Haken setzen. Sie tauchen kurz auf und verschwinden dann wieder.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@groove-i.d Bei Nachrichten > Einstellungen auf OSX sollte es so aussehen:
Bildschirmfoto 2015-09-06 um 19.53.22.png
kannst du es nicht so auswählen?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das sollte ich. Leider geht exakt dieses Häkchen-setzen nicht. Wirkt buggy. Hakt sich an und sofort wieder ab. Und dann kommt oben erwähnte "Serververbindungsproblemtik"_Meldung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@groove-i.d Die Problematik ist ir nicht fremd. Mag mich zu erinnern, dass ich eine ganze Weile am imac mich mit iMessage nicht mehr anmelden konnte. Was allerdings die Ursache war ist mir bis heute nicht klar. Plötzlich und ohne Updates von irgendwas ging es wieder..

Paralell dazu funktionierte iMessage auf dem iPhone und dem ipad. Was tat ich damals:
  • iMessage überall abmelden
  • iMessage dann am MBP und am iMac woeder anmelden (scheiterte
  • iMessage am iPhone & iPad aktivieren
  • iMessage wieder am iMac versuchen mich anzumelden. Und dann funktionierte es.
Eien bessere Idee oder Lösung habe ich bedauerlicherweise nicht.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d