• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage: Kann der Nachrichtenverlauf gefälscht werden?

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Guter Einwand. Aber auch das ist technisch lösbar. Sonst bekäme ich haufenweise diese email, weil ich mit dem gleichen Account auf dem iPad und iPhone angemeldet bin und fleißig iMessage versende.

Ich habe unter meiner AppleID beide iDevices hinterlegt. Vielleicht ist das genau der "Trick" der dies verhindert.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Nun ja, diese Mail kommt ja nur beim ersten Einloggen und dann nie mehr, da das Gerät ja dann "bekannt" ist.

Habe ich vor zwei Wochen erlebt, als ich das neue iPhone eingerichtet habe.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das stimmt. Ich kann dir leider nicht sagen ob ich zuerst das iPad Air hinterlegt habe und mich dann angemeldet oder umgekehrt, ehrlich gesagt. Ich müsste mich eigentlich aber daran erinnern wenn ich diese email auf dem iPad erhalten hätte. Das iPad habe ich nach dem iPhone erworben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Fälschen kann man alles, und Kopien sowieso (und was weitergeschickt wird, ist immer eine Kopie).
Die Frage ist, welche Fähigkeiten der Fälschungswillige hat und welche technischen Möglichkeiten.
Und welche Möglichkeiten man zum Prüfen hat. In dem Fall: Zugriff auf das originale Empfangsgerät oder den Server?
Ich würde im genannten Fall zuallererst mal nachdenken, ob da was dran sein kann, ob ich dem Angeschuldigten vertraue. Oder verzeihe.
Tu ich das nicht, ist es weniger einer IT-Frage, sondern da kriselt es in der Beziehung.
Wenn man nach technischen Lösungen suchen muß, sollte man erst mal prüfen, wie man zu der angeschuldigten Person steht. Geht hier ja um Beziehungen, nicht um Terrorismusverdacht.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Wenn Y mit der Apple ID von X an Freundin A versendet und diese Antwortet bekommt er aber auf alle Geräte mit seiner Apple ID die Antwort.
Und wenn er die Passwörter geändert hat kann Sie sich auch nicht einloggen.
Beim ersten mal würde eine Benachrichtung von Apple bekommen
Also Ex-Freundin würde ich nur ein gewisses Maß an Vertrauen schenken, nicht umsonst tragen Sie den Präfix Ex-. (Es sei den Ihr steht sonst in einem guten Verhältnis zueinander) Wenn Sie dich nur deswegen angequatscht hat würde ich auf eine aussenstehende Person warten die dir das bestädigt.
 

Jenny23

Golden Delicious
Registriert
27.09.14
Beiträge
8
Er hat ja seinen Passwort nach der Sache geändert. Das meinte ich ja mit wenn sie Nachrichten von seinem Apple-ID verschickt, ob er es nicht mitbekommt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Über 5 Ecken gedacht:
Man kann auch einen neuen Kontakt erstellen mit einer Ürepaidnr. oder Nr. einer Freundin etc und als Namen in den Kontakten den Namen des Freundes eingeben und schon taucht dessen Name in der iMessage auf. Lass' Dir in den Kontakten Namen + Nr. zeigen.
Böse gedacht, aber es gibt leider eben auch böse Menschen mit ebensolchen Absichten. Leider.
Ist beides korrekt, lügt besagter Herr eindeutig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Über 5 Ecken gedacht:
Man kann auch einen neuen Kontakt erstellen mit einer Ürepaidnr. oder Nr. einer Freundin etc und als Namen in den Kontakten den Namen des Freundes eingeben und schon taucht dessen Name in der iMessage auf. Lass' Dir in den Kontakten Namen + Nr. zeigen.
Böse gedacht, aber es gibt leider eben auch böse Menschen mit ebensolchen Absichten. Leider.
Ist beides korrekt, lügt besagter Herr eindeutig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Nicht nur in den Kontakten schauen.....am besten auch bei iMessage oben mal den Kopf anklicken.....ansonsten besteht die Gefahr, das im Namen irgendeine andere Nummer eingegeben ist, die dieses Mails geschrieben hat und nur mit dem Kontakt verknüpft ist....(mit Email Adressen geht das auch, also auch drauf achten, das die richtige drin steht, und nicht zufällig eine, die fast so ähnlich ist)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula