• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage Gruppenchat: mehrere Chatfenster

Showd0wn

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
18
Hallo,
ich habe bei iMessage einen Gruppenchat mit noch 2 weiteren Personen geöffnet. Wenn ich am Macbook schreibe, ist alles wie es sein soll. Ein "Gruppenchatfenster" in dem jeder schreibt.
Am iPhone allerdings (aktuell iOS8, aber das Problem hatte ich auch bei iOS7) gibt es leider mehrere solcher Fenster, d.h. der eine schreibt in seinem Chat und ich bekomme die Nachricht in Chatfenster1 und wenn der andere schreibt, dann bekomme ich seine Nachricht in Chatfenster2. Also kann ich nicht beide Nachrichten gleichzeitig in einem Fenster sehn, wie es sein sollte.

Beim Macbook stehen oben in der "Mit: "-Leiste alle Kontakte mit ihrer Handynr. und daneben ist das iMessage Symbol abgebildet.
Beim iPhone steht ein Kontakt mit seiner Handy-Nr. in der Gruppe, der andere mit seiner icloud Emailadresse.

Kann es daran liegen? Falls ja, wie kann ich das ändern, dass ich auch beim iPhone den Chat in nur einem Fenster habe?


Gruß