• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP Postfach voll - Mails lokal speichern

  • Ersteller User 162494
  • Erstellt am

User 162494

Gast
Hallo,

ich habe 2,15 GB Speicher auf meinem Mail Account von meiner eigenem Domain, welche bei Strato angemeldet ist.
Nun habe ich festgestellt, dass meine 2,15 GB komplett voll sind und ich keine Mails mehr empfangen kann. Kurzer Hand habe ich über die "+"-Schaltfläche unten links im Apple Mail Programm einen lokalen Ordner '2013' hinzugefügt. Dann habe ich alle Mails aus 2013 im Posteingang markiert und per Rechtsklick mit der Funktion 'Bewegen in ...' in den lokale Ordner '2013' verschoben. Im Posteingang kann ich diese Mails folglich nicht mehr sehen - diese sind nun nach meinem Wunsch im Ordner '2013'. Unter der Schaltfläche "Accountinformationen" zeigt mir Apple Mail aber noch immer an, dass meine 2,15 GB komplett belegt sind (siehe Screenshot). Auf meinem iPhone finde ich die Mails auch noch. Wie kann ich den Speicher denn jetzt wieder "freigeben"?

Danke für eure Bemühungen und die Antworten!

Bildschirmfoto 2014-04-12 um 23.53.52.png