• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP, POP Aktualisierung: Wie?

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hi.
Mein .Mac Account klappt super.
Nachdem ich mit viel Aufwand meinen Server von der Arbeit über POP eingebunden habe stellt sich folgendes Problem:

Ich kriege meine Mails auf das iPhone. Lese, Lösche und Versende welche.
Wenn ich dann im Büro an meinem Festnetz "DOSEN-Rechner" sitze, ist nichts aktualisiert.
Auch wenn ich am Festnetz welche lösche, bleiben die auf meinen iPhone drauf.... Wieso ?

Danke im Voraus !
Tanja
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Was Du brauchst ist ein IMAP-Konto und nicht POP. POP ist lokal und synchronisiert keine Daten. Also binde, sofern möglich, Dein Arbeits-Email-Konto als IMAP ein.

Gruß,

GByte
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
OK, das würde gehen ... Aber synct der dann auch ?
Hab keine Lust Mails mehrfach zu löschen...
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Sofern das Konto als IMAP angelegt ist, und sich die Mails auf dem Server befinden (das bedeutet, nicht lokal in Unterordner verschoben) wirst Du auf allen, auf das IMAP-Konto zugreifenden, Rechnern den aktuellen Bearbeitungsstand sehen.

Gruß,

GByte
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Nein IMAP Synct... warum es heute noch POP Konten gibt ist mir rätselhaft. IMAP ist viel besser. Ich habe alles meine Konten vor ein paar Monaten auf IMAP umgestellt. nun habe ich auf meiner Arbeitskost, dem iPhone, dem Notebook und via Browser... die gleichen Mails (Inbox, Outbox, Papierkorb usw.... )
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
klappt nicht :(
ohne Unterordner bin ich Machtlos
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Hab auch versucht alle Konten auf IMAP umzustellen ... geht leider nicht überall und MAIL 2.04 hat schon mal Probleme mit mehr als 8 IMAP Konten
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
mir fällt gerade auf, dass man in die erweiterten Einstellungen eines Accounts gar nicht vom iPhone aus reinkommt (beim Erstellen) sondern nur, wenn der Account schon existiert... Mist !