IMAP Notizen synchronisiert nicht

applerocket

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Leider habe ich zur Zeit das Problem, dass mein iPhone die IMAP Notizen nur sehr unregelmässig mit dem Server abgleicht. Ich nutze den selben Account auch auf dem Mac (mehrere), da funktioniert das Synchronisieren ohne Problem oder Verzögerung.

Dabei handelt es sich nicht um ein iCloud Account, die Notizen zu zügeln ist ebenfalls keine Option. Leider gibt es keinen "Aktualisieren" oder "Abgleichen" Knopf in der Notizapp.

Hat jemand eine Idee dazu? Oder Erfahrungen mit diesem Problem?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.681
Verwende doch iCloud nur für die Notizen. Das ist sehr zuverlässig.

Was bedeutet „die Notizen zu zügeln“?
 

applerocket

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
5
Das werde ich direkt mal testen. Hatte das auch schon getestet, da dass Ladesymbol nicht kommt, dachte ich immer das funktioniert nicht.
 

applerocket

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
5
Das klappt leider nicht. Die Notizen werden nicht sauber synchronisiert.
Das Komische ist, wenn ich auf dem Mac eine neue Notiz anlege, wird diese sauber auf den Server übertragen. Auf dem Handy zeigt es mir in der Übersicht zwar die richtige Anzahl Notizen (die welche sich auf dem Server befinden) an. Jedoch nicht die neu erstellten Notizen auf dem Mac. Diese werden dann je nach dem erst nach Stunden richtig angezeigt.